15. Januar 2018 14:18; Akt: 15.01.2018 14:18 Print

12 Schlaffehler, die fast jeder macht

Alkohol, eine zu hohe Temperatur im Schlafzimmer und noch viel mehr können unseren gesunden Schlaf stören.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schlafstörungen wirken sich enorm auf das Wohlbefinden und langfristig auch auf die Gesundheit aus. Doch nicht immer stecken gewichtige Gründe hinter Schlafproblemen. Vielmehr bringen wir uns oft selbst um den Schlaf - indem wir einen von 12 verheerenden Fehlern begehen.

Mit vollem Bauch ins Bett gehen ist genauso schlecht, wie Alkohol oder ein warmer Schlafplatz. Alle 12 Fehler verraten wir Ihnen im Video.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(kiky)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Billy Jean King am 15.01.2018 19:45 Report Diesen Beitrag melden

    Schlaffehler?

    Also immer wenn mir beim schlafen ein Fehler passiert, werde ich munter und muß ganz neu von vorne zu schlafen beginnen. Aber wenn dann nicht mehr genug Zeit, von der Nacht übrig bleibt, ist der Druck sehr Groß um dann schnell genug zu schlafen, daß ich bis zum Morgen auch rechtzeitig mit meinem schlafen fertig bin.

  • Hubert Huber am 15.01.2018 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vieles stimmt, aber...

    Vieles stimmt schon, aber es ist Blödsinn zu behaupten, dass ein Bier oder ein feines Gläschen Rotwein vor dem Bettgehen für unruhigen Schlaf sorgt...

    einklappen einklappen
  • Tine am 16.01.2018 00:53 Report Diesen Beitrag melden

    Doofe Tips

    Und wie soll man im Sommer das Schlafzimmer kühl halten? Eiswürfel streuen??

Die neuesten Leser-Kommentare

  • sinnfrei ;x am 16.01.2018 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    uffa

    zum Glück gibts keinen der das kontrolliert.. wäre es ein Schulfach, würden sehr viele sitzenbleiben^^

  • Tine am 16.01.2018 00:53 Report Diesen Beitrag melden

    Doofe Tips

    Und wie soll man im Sommer das Schlafzimmer kühl halten? Eiswürfel streuen??

  • Billy Jean King am 15.01.2018 19:45 Report Diesen Beitrag melden

    Schlaffehler?

    Also immer wenn mir beim schlafen ein Fehler passiert, werde ich munter und muß ganz neu von vorne zu schlafen beginnen. Aber wenn dann nicht mehr genug Zeit, von der Nacht übrig bleibt, ist der Druck sehr Groß um dann schnell genug zu schlafen, daß ich bis zum Morgen auch rechtzeitig mit meinem schlafen fertig bin.

  • Hubert Huber am 15.01.2018 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vieles stimmt, aber...

    Vieles stimmt schon, aber es ist Blödsinn zu behaupten, dass ein Bier oder ein feines Gläschen Rotwein vor dem Bettgehen für unruhigen Schlaf sorgt...

    • Billy Jean King am 15.01.2018 19:37 Report Diesen Beitrag melden

      voll richtig erkannt

      Also immer erst nach dem 12ten oder 16. Bier komme ich beruhigt zum Schlafen.

    einklappen einklappen