Gesundheitstipp

30. Mai 2018 13:02; Akt: 30.05.2018 13:14 Print

Auf diese Getränke sollten Sie ab 40 verzichten

Mit dem Alter sollten sich die Trinkgewohnheiten ändern. Denn mittlerweile machen flüssige Kalorien über 20 Prozent der Kalorienaufnahme aus.

Das ist hart: Auf diese Getränke sollten Sie ab 40 verzichten. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit der Jugend ist es rund um 40 Jahre endgültig vorbei – zumindest, was die Aufnahme von Kalorien betrifft. Und umso älter man wird, umso schlechter wirken sich Extra-Kalorien auf die Gesundheit aus. Deshalb gibt es eine Reihe von Getränken, die man ab 40 Jahren besser weglassen oder zumindest deutlich reduzieren sollte.

Umfrage
Was trinken Sie am liebsten?
25 %
7 %
1 %
52 %
3 %
12 %
Insgesamt 1790 Teilnehmer

Dazu zählen Fruchtsäfte, sie enthalten sehr viel Zucker und nur wenig Nährstoffe. Tabu sollten Eis-Shakes sein, Eiscreme und Schlagobers kombiniert sind eine Kalorienbombe. Zu viel Kaffee wiederum kann die Knochendichte negativ beeinflussen. Auch viele Limonaden sind mit Vorsicht zu genießen, ein Glas kann bis zu 30 Gramm Zucker beinhalten.

Hände weg von Kaffeeobers (enthält manchmal Transfette), und aromatisiertem Kokoswasser (enthält deutlich mehr Zucker als natürliches Kokoswasser)! Ein absoluter Gesundheitstipp ist noch immer das pure Leitungswasser.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • j.l. am 30.05.2018 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    genaugenommen

    darf man eh nix mehr essen und trinken, was nicht ungesund scheint ist pestizied und schadstoffversäucht. also 1000 rosen

    einklappen einklappen
  • EinWolfgang am 30.05.2018 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    Auweia

    Scheinbar möchte unsere Spaßgesellschaft unter sich bleiben und alle ab 40 ins Altersheim schicken.

    einklappen einklappen
  • Ich am 30.05.2018 17:13 Report Diesen Beitrag melden

    Heute so, morgen so!

    Bedeutet also, dass man sich mit 50 gleich in die Schatulle legen kann! Absoluter Unfug das Ganze, heute so , morgen dann wieder so!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • manu am 01.06.2018 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    alles was die hier berichten

    finde ich kann man vergessen weil wenn man nach dem geht darf man nichts mehr essen und trinken was da alles schlecht geredet wird ich trinke und esse was mir schmeckt und das mit maß und ziel

  • Gerda am 30.05.2018 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    Na was jetzt???

    Bei Galileo haben sie gesagt das 4 Tassej Kaffee, also 250ml pro Tasse, ca. 1 Liter Kaffee am Tag gesund ist. Also was jetzt lügen die von Galileo mich an oder was. ch glaub denen alles und mach ständig das was die machen. Vor kurzem habe ich Bananenschalen in den Mixer gegeben für den Smoothie weil sie gesagt haben das es super Gesund ist. Spritzmittel auf Bananen und Kaffee ungesund, kenne mich nicht mehr aus. Hiilllllfffeee

  • Patrick am 30.05.2018 18:01 Report Diesen Beitrag melden

    na danke

    das leitungswasser XD na prost mahlzeit. bei den wasserwerten die wir ab und zu zugeschickt bekommen vergehts da^^ da kauf ich mir lieber wasser in glasflaschen :)

    • Noah Bier am 30.05.2018 21:58 Report Diesen Beitrag melden

      Wasser in Glasflaschen?

      Gibts nur in klein in der Gastronomie. Im Supermarkt NUR das 'gesunde' Plastik In Ö ist das Wasser eh noch gut

    • Susanne am 31.05.2018 10:26 Report Diesen Beitrag melden

      Noah Bier

      Mineralwasser gibt es in Literflaschen. Kaufe es meistens nur in Glasflaschen.

    einklappen einklappen
  • ChrisW am 30.05.2018 17:33 Report Diesen Beitrag melden

    Gesund und ungedund

    Ich hätte mir nach der Schlagzeile zumindest aber auch Bier erwartet. Kann wohl nicht viel gesünder als Fruchtsäfte sein. Obwohl...wenn es nicht so ungesund ist, trinke ich es natürlich auch lieber :-) Aber am Besten wird sein: Alles mit Maß und Ziel. Und immer Bewegung dazwischen....

    • Börny am 30.05.2018 17:54 Report Diesen Beitrag melden

      Recht hat er..

      Bier ist ein Lebenselexier! ;)

    einklappen einklappen
  • Ich am 30.05.2018 17:13 Report Diesen Beitrag melden

    Heute so, morgen so!

    Bedeutet also, dass man sich mit 50 gleich in die Schatulle legen kann! Absoluter Unfug das Ganze, heute so , morgen dann wieder so!

    • mopsi am 31.05.2018 06:08 Report Diesen Beitrag melden

      fr

      na sicher fann erspart sich der Staat die Pensionszahlung....der Mohr hat seine Arbeit getan jetzt darf er abtreten !!!

    einklappen einklappen