Medizinisches Wunder

14. August 2018 21:30; Akt: 14.08.2018 21:31 Print

22-Jähriger überlebt eine "innere Enthauptung"

Brock Meister ist eine medizinische Sensation, denn er hat eine Verletzung überlebt, die meistens tödlich endet. Er wurde "innerlich enthauptet"

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass Brock Meister aus dem US-Bundesstaat Indiana noch lebt, ist ein medizinisches Wunder!

Umfrage
Waren Sie schon in einen Verkehrsunfall verwickelt?

Denn der 22-jährige hat eine Verletzung überlebt, die normalerweise zum Tod führt. Brock wurde nämlich "innerlich enthauptet".

Was war passiert?

Der US-Amerikaner war mit seinen Freunden im Auto unterwegs, als sie auf Glatteis fuhren und von der Fahrbahn abkamen. Es kam zu einem schlimmen Unfall, bei dem Brocks Kopf durch die Fensterscheibe geschleudert wurde.

Nach dem Unfall verspürte der 22-Jährige zwar starke Schmerzen, konnte seine Arme und Beine aber noch bewegen. Bei dem Unfall zog sich Brock massive innere Verletzungen zu.

Sein Schädel wurde dabei komplett von der Wirbelsäule getrennt. Nur sein Rückenmark und die Blutgefäße waren nicht schwer betroffen.

Freund rettete ihm das Leben

Brock wollte nach dem Crash zunächst aufstehen, doch sein Freund reagierte in diesem Moment goldrichtig und rettete ihm so vermutlich das Leben.

Wie die Ärzte dann in einer schwierigen Operation Brocks Knochen wieder fixierten und mit welchen Problemen der junge Mann heute zu kämpfen hat, sehen Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mamamia am 15.08.2018 14:28 Report Diesen Beitrag melden

    Wird Zeit

    Das die Sommerzeit vorbeigeht und das Stammpersonal wieder arbeitet. Was soll das Video im Artikel?

  • Robert am 15.08.2018 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    falsches Video verlinkt.

    falsches Video verlinkt... Nur auf Werbequoten aus?

  • Freigeist75 am 16.08.2018 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    FSME-Enthauptung?

    Was hat die Verletzung mit Zecken zu tun?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Freigeist75 am 16.08.2018 14:58 Report Diesen Beitrag melden

    FSME-Enthauptung?

    Was hat die Verletzung mit Zecken zu tun?

  • mamamia am 15.08.2018 14:28 Report Diesen Beitrag melden

    Wird Zeit

    Das die Sommerzeit vorbeigeht und das Stammpersonal wieder arbeitet. Was soll das Video im Artikel?

  • Robert am 15.08.2018 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    falsches Video verlinkt.

    falsches Video verlinkt... Nur auf Werbequoten aus?