Übergewicht

17. September 2012 13:48; Akt: 17.09.2012 16:49 Print

Fett-Alarm: Bestehen Sie den Penis-Check?

Penis-Alarm bei Österreichs Männern: Laut britischer Studie ist jeder dritte Mann wischen 35 und 60 Jahren zu dick, um seinen Penis sehen zu können. Machen sie den Test!

 (Bild: Fotolia)

(Bild: Fotolia)

Fehler gesehen?

Penis-Alarm bei Österreichs Männern: Laut britischer Studie ist jeder dritte Mann zwischen 35 und 60 Jahren zu dick, um seinen Penis sehen zu können. Machen sie den Test!

Wer den "Penis"-Test nicht besteht, hat ein fünffach erhöhtes Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken und ein dreifach höheres Risiko, Dickdarmkrebs zu bekommen, berichtet die britische Tageszeitung "The Sun". Die Wahrscheinlichkeit, Bluthochdruck zu bekommen, ist zweieinhalbfach erhöht.

Schlechte Nachricht: Mit zunehmendem Alter wird es nicht besser: Bei den 51- bis 60-Jährigen fallen 44 Prozent beim Penis-Test durch, ergab die Umfrage des britischen Gesundheitsportals unter 1000 Männern. Wer sich selbst dabei ertappt, sein bestes Stück von oben nicht mehr zu sehen, sollte dringend das Abspecken angehen, um seine Gesundheit oder gar sein Leben zu retten!