Dosen-Konsum

13. Juli 2018 10:13; Akt: 13.07.2018 10:35 Print

Frau erblindet, sie trank täglich 28 Energy Drinks

Eine Mutter aus Irland ist vorübergehend erblindet, weil sie täglich bis zu 28 Dosen Energy Drinks trank. Was dahinter steckt, zeigt das Video.

Fast erblindet: Frau trinkt täglich 28 Dosen Energy Drinks. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sieben Liter, so viel Flüssigkeit nahm die 26-Jährige aus Irland täglich zu sich – allerdings nicht Wasser, sondern Energy Drinks. Dazu kam wenig gesundes Essen, wie die Mutter selbst sagt. Als der ungesunde Lebensstil ihr auch noch körperlich schadete, nahm sie zusätzlich Schmerzmittel. Eine fatale Kombination, ihr Gewicht schoss auf 165 Kilogramm hinauf.

Umfrage
Wie oft konsumieren Sie Energydrinks?
15 %
11 %
13 %
9 %
15 %
15 %
22 %
Insgesamt 1289 Teilnehmer

Ein Umdenken kam erst, als sie ins Spital eingeliefert wurde: sie konnte ihren Kopf nicht mehr bewegen und hatte zudem ihr Augenlicht verloren. Die Ärzte stellten einen erhöhten Hirndruck bei der Patientin fest, der die Sehnerven blockierte. Die Erblindung war zum Glück nur temporär, die Frau nahm mittlerweile 32 Kilogramm ab und hat ihren Ernährungsplan komplett umgestellt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Billy Jean King am 13.07.2018 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    nicht auzzureden

    Auch um meine Freundin mache ich mir Sorgen. Sie trinkt in 2 Tagen eine Palette Energie Drink mit 24 Dosen. Auch wenn das nur die Börserlschonene Ausgabe von den 2 Bullen ist, kann das doch nicht Gesund sein? Dazu kommt noch pro Tag eine Schachtel Zigaretten hinzu.

    einklappen einklappen
  • ...... am 13.07.2018 11:06 Report Diesen Beitrag melden

    Die Menge macht es aus !!

    Wenn ich jeden Tag einen Eimer voll Zucker in mich hinein schaufle brauch ich mich dann auch nicht wundern mit 30 ohne Zähne dazu stehen. Alles mit maß und Ziel. Das definitiv der Energie-Drink schuld sein soll halte ich für ein Gerücht eher Begleiterscheinung des zu vielen Konsum dieses gesöff.

  • Karl am 13.07.2018 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    Was.....

    ...ich nicht im Geringsten verstehe, ist: Warum trinkt man dieses eklige Gesöff überhaupt? Ein kräftiger Kaffee oder Tee hat die gleiche belebende Wirkung. Und wenn man ein Löfferl Zucker mehr rein gibt, hat man auch noch den Energieschub, wenn er schon unbedingt nötig sein sollte und ist bei Weitem nicht so ungesund wie das Zeug aus der Dose.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Hulk am 13.07.2018 21:56 Report Diesen Beitrag melden

    Weg damit

    Ich habe früher täglich Energy Drinks getrunken,aber nur 1-2 Dosen am Tag. Dann aufeinmal bekam ich Herzrasen,es dauerte 3 Tage bis sich das Herz wieder beruhigte. Seit ich Energys nicht mehr trinke,nie wieder Probleme gehabt mit dem Herz. Dieses Zeug kann mir gestohlen bleiben,nicht mal gratis würde ich es trinken.

  • Marlene am 13.07.2018 21:03 Report Diesen Beitrag melden

    Wahbsinn6

    Unglaublich wie dämlich manche Leute sind, so ungesundes Zeug in den Mengen zu trinken. Ich könnte mir das schon finanziell nicht leisten, abschleppen will ich mich auch nicht damit und 7 Liter brächte ich auch nicht runter. Schlafen wäre auch unmöglich. Also wie dumm ist das?

  • Sue am 13.07.2018 20:40 Report Diesen Beitrag melden

    Kopfschütteln

    Zuviel Zucker im.Körper verursacht auch Erblindung, das weiß man schon länger als es das zeug gibt. Das schütten sich die Menschen ungesunde Sachen rein u dann der große Aufschrei. Immer sind die anderen schuld.

  • Martin am 13.07.2018 18:45 Report Diesen Beitrag melden

    Sachen gibts

    Wehre das in Amerika passiert, hätte Red Bull jetzt eine Klage am Hals.

  • Tex Wanke am 13.07.2018 13:54 Report Diesen Beitrag melden

    Tja...

    ...das ist halt eben so ! Ist je eh schon erwachsen die gute Dame...