STI

03. Juli 2017 14:34; Akt: 03.07.2017 18:36 Print

Intimrasur: Dieser Fehler kann Krankheiten auslösen

Keine Lust auf Wildwuchs? Wie Wissenschaftler herausgefunden haben, kann das gefährlich für die Gesundheit sein.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Intimrasur gehört vor allem bei Frauen oftmals zu den regelmäßigen Beauty-Ritualen. Doch dass die Rasur zu ernsthaften Krankheiten führen kann, ahnen dabei die wenigsten.

Umfrage
Bevorzugen Sie eine Intimrasur?
69 %
9 %
22 %
Insgesamt 1390 Teilnehmer

Wissenschaftler der University of California haben in einer Studie mit 7.580 Männern und Frauen herausgefunden, dass durch einen kleinen Fehler bei der Intimrasur das Risiko einer sexuell übertragbaren Erkrankung erhöht wird.

Worauf geachtet werden soll und was genau passieren kann, erfahren Sie im Video.

(kiky)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.