Faktor: Eisprung

25. Oktober 2012 08:18; Akt: 25.10.2012 08:54 Print

Männer sind besser im Multitasking als Frauen

Wer hätte das gedacht: Männer sind besser im Multitasking als Frauen. Dies haben schwedische Forscher in einer Studie zum Thema Multitasking herrausgefunden. Entscheidend sei dabei, ob die Frauen ihre Menstruation hätten.

 (Bild: Fotolia)

(Bild: Fotolia)

Fehler gesehen?

.

Andere Studien zeigten bereits, dass Menschen mit einem gut besser darin sind, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen.

Laut einer schwedischen Studie kommt das räumliche Vorstellungsvermögen als beeinflussender Faktor hinzu. Dieses sei bei Frauen während des Menstruationszyklus unterschiedlich stark ausgeprägt.

Eisprung: Geringe Multitaskingfähigkeit

"Andere Studien haben gezeigt, dass die räumlichen Fähigkeiten von Frauen während des Menstruationszyklus variieren, mit einer hohen Kapazität um die Menstruation herum und einer viel niedrigeren um den Eisprung herum, wenn der Spiegel des (weiblichen Geschlechtshormons) Östrogen hoch ist", sagte Mäntylä.

Die Fähigkeit des Multitasking liege bei Frauen während des Eisprungs deutlich unter der Fähigkeit von Männern. Während der Menstruation gebe es hingegen kaum Unterschiede.