Neue Studie

14. März 2018 14:11; Akt: 14.03.2018 14:11 Print

Kinder, die Papa ähnlich sehen, sind gesünder

Wissenschafter haben herausgefunden, dass Kinder gesünder sind, wenn sie ihrem Vater ähnlich schauen.

Glomex

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass die Eltern eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Nachwuchses spielen, ist nichts Neues. Doch das hört bei Erziehung und Bildung nicht auf.

Wie eine neue Studie zeigt, besteht kurioserweise auch ein Zusammenhang zwischen dem Aussehen und der Gesundheit.

Forscher haben 715 Familien untersucht, bei denen die Eltern getrennt voneinander leben und das Kind bei der Mutter aufwächst. Das Ergebnis: Jene Kinder, die eher ihrem Vater ähnlich sehen, sind nach einem Jahr deutlich gesünder.

Warum das so ist, sehen Sie im Video oben!

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.