Neueröffnung in Wien

25. Januar 2018 15:20; Akt: 25.01.2018 15:23 Print

Mia Via: Genuss, Beauty & Gesundheit an einem Ort

von Christine Scharfetter - Das gab es in Wien noch nicht: Auf der Landstraßer Hauptstraße 14 Food, Beauty & Health erstmals unter einem Dach vereint.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wien hat mit dem "Mia Via" (zu Deutsch: "Mein Weg") einen neuen Wellness-Hotspot, der Restaurant, Beauty-Salon und Gesundheitszentrum auf der Landstraßer Hauptstraße 14 miteinander vereint. So kann jetzt ein Lokalbesuch gleich mit einem Wellness-Tag verbunden werden.

Während sich im vorderen Bereich des ehemaligen Schuhhauses Wimmer und eines ehemaligen türkischen Supermarkts die Bar, der Take-Away-Bereich und das Restaurant befinden, geht es in den großzügigen hinteren Räumlichkeiten zu Beauty-Anwendungen.

Einzigartige Wohlfühloase

"Unser Konzept ist innovativ wie einzigartig, weil es die Bereiche Genuss, Beauty und Gesundheit erstmals kombiniert. Klar gibt es in Wien tolle Restaurants, gute Day Spas und viele Gesundheitszentren, aber nicht unter einem Dach vereint. Unser ganzheitliches Konzept trifft den Zeitgeist, denn in unserer schnelllebigen Zeit ist es besonders wichtig, auf sich und seinen Körper zu achten. Dank Mia Via muss man dafür nicht mehr von einem Ort zum anderen laufen, sondern hat nun einen einzigen Ort zum Genießen, Entspannen und Gesundsein", erklärt Mia Via Gründer Remo Schneider seine Vision für das neuartige, ganzheitliche Konzept.

Schönheit kommt von Innen

Als Verstärkung, vor allem für die Küche holte sich der gebürtige Schweizer, der mit einem umfangreichen Repartoir aus dem Gesundheitssektor aufwarten kann, Michaela Russmann. Die Kochbuch-Autorin und Rohköstlerin übernimmt die Leitung und will nicht nur die Kunden mit gesundem Essen glücklich machen, sonderen deren ganze Familien von morgens bis abends, mit Führstück den ganzen lieben Tag lang, Brunch am Samstag und mit Smoothies, Salaten und Kuchen als Takeaway-Gerichte: "Wir bereiten unsere leichten, kreativen Speisen mit viel Liebe und Herz zu, natürlich von Hand und frisch. Alle von uns handverlesenen Produkte sind rein biologischer Herkunft und qualitativ hochwertig – hier machen wir keine Kompromisse. Bei der Zusammenstellung unserer Speisen lassen wir uns regional, lokal und saisonal inspirieren", so die Bio-Expertin. Allerdings muss das Küchenteam vor allem an dem salzigen 3-gängigen Mittags-Menü, das es um rund 15 Euro geben wird, noch etwas feilen.

Wer jetzt glaubt, dass in dieser Küche auf Fleisch verzichtet wird, der irrt. Lamm und Rind kommen aus Österreich und nur in Bio-Qualität auf den Tisch. Auf Hühnerfleisch muss allerdings verzichtet werden, das dieses in Bio-Qualität laut Russmann zu teuer wäre.

Bio sind überigens auch die frisch gepressten Säfte, Smoothie und 16 Weine auf der Karte.

Mia Via Genuss

Alles, was das Herz begehrt

Wer zwischendurch in die Wohlfühloase abtaucht, der wird mti individuellen Schönheitsbehandlungen von Kopf bis Fuß verwöhnt. Egal ob Maniküre, Pediküre, Massage oder Gesichtbehandlung, es kommen nur Produkte aus zertifizierter Naturkosmetik der Marken Marias, Vleur und Blue Bonbon zum Einsatz. Ausgewählt wurden diese übrigens in einem Selbsttest des Mia-Via-Teams: "Wir haben alle insgesamt 10 Linien ausprobiert und waren am Ende nur mit diesen dreien Marken vollkommen zufrieden", verriet Russmann im Gespräch.

Neben den Gesundheits-Experten wird außerdem ein neues, innovatives Trainingsprogramm für mehr Kraft aus der Körpermitte geboten: Ein wiederholter magnetischer Impuls auf einem Entspannungsstuhl stimuliert und stärkt den Beckenboden wie die umliegende Muskulatur. Durch An- und Entspannung kommt es zu einem wirksamen, schmerzfreien Trainingseffekt.

Im oberen Stockwerk sollen zusätzlich Yoga-Kurse von Externen und Koch-Workshops von Russmann stattfinden.

Von Wien in die Welt

Bereits jetzt hat Gründer Remo Schneider, der in die rund 1000 Quadratmeter etwa drei Millionen Euro investeirte, Expansionspläne: "Mia Via in Wien ist der schöne, stimmige Startpunkt für uns. Danach möchten wir dieses einzigartige wie innovative Konzept, das Genuss, Beauty und Health erstmals unter einem Dach vereint, auch anderen Menschen in anderen europäischen Städten zugänglich zu machen."

MIA VIA
Landstrasser Haupstraße 14-16
1030 Wien
Montag bis Freitag 8 bis 21 Uhr
Samstag 10:30 bis 21 Uhr

www.miavia.com

Themen