Tomb Raider

19. März 2018 04:09; Akt: 11.09.2018 13:38 Print

So machte sich Alicia Vikander fit für Lara Croft

Action-Star wird man nicht über Nacht: Die Nachfolgerin von Angelina Jolie hat ein monatelanges, intensives Training hinter sich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die frühere Ballerina ist von Natur aus eine zierliche Person: Für die Rolle der Lara Croft musste Alicia Vikander (29) einiges an Muskelmasse zulegen, um als Actionstar authentisch kämpfen, klettern und sprinten zu können. Dafür folgte sie einem strikten Programm: Sieben Monate vor Beginn der Dreharbeiten trainierte die Schwedin das erste Mal mit Magnus Lygdback. Die Methode des Celebrity-Trainers, der schon Alexander Skarsgard für seine "Legend of Tarzan" und Ben Affleck für "Justice League" fit gemacht hat, ist knallhart: Morgens um 5 Uhr schickte der Trainer Alicia ins Gym, wo Gewichte gehoben und Klimmzüge trainiert wurden.

Nachmittags wurden Flexibilität und Ausdauer mit Martial Arts und High-Intensity-Trainings trainiert. Alicia musste zudem während der Dreharbeiten 5-mal täglich essen, um genügend Proteine und Kohlenhydrate für den Muskelaufbau zu sich zu nehmen. Die Resultate lassen sich sehen: Alicia Vikander hat für die Rolle 6 Kilogramm an Muskeln zugelegt. "Vor dem Film konnte ich mein eigenes Körpergewicht nicht heben. Als Lara Croft mache ich Klimmzüge jetzt im Schlaf", so die Schauspielerin. Auch dem Trainer gefällt das Resultat. Aber nicht nur optisch ist Alicia stark: "Niemand hat so einen Willen wie Alicia. Sie ist ein Biest im Gym", so Magnus Lygdbäck.

Haben Sie selber Lust auf ein kleines Action-Training bekommen? Magnus Lygdback zeigt seine Lieblingsübungen:

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(Red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Erich am 19.03.2018 16:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lohnt sixh nicht

    Das ist einer der schlechtesten Filme überhaupt.Hat nichts mit Lara Croft zu tun...schade um die Zeit..

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Erich am 19.03.2018 16:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lohnt sixh nicht

    Das ist einer der schlechtesten Filme überhaupt.Hat nichts mit Lara Croft zu tun...schade um die Zeit..