Expertin erklärt

12. April 2017 15:28; Akt: 12.04.2017 18:19 Print

5 Frauen-Klischees und warum sie nicht stimmen

Geschlechterklischees sind meist uralt und treffen nicht zu. Trotzdem halten sie sich in den Köpfen.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Jeder kennt sie, die Geschlechterklischees über Dinge, die "typisch Mann" oder "typisch Frau" sind. Die Vorstellungen halten sich hartnäckig, dabei haben sie in der Regel keinerlei Berechtigung.

Umfrage
Treffen Geschlechter-Klischees Ihrer Erfahrung nach zu?
16 %
37 %
36 %
11 %
Insgesamt 135 Teilnehmer

Besonders in Sachen Beziehungen halten sich viele Irrtümer. Die Beziehungsexpertin Katharina Ohana hat für LoveScout24 die fünf gängigsten Frauen-Klischees widerlegt.

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.