Ungewöhnliche Reaktion

17. September 2017 17:27; Akt: 17.09.2017 17:51 Print

Frau fällt bei Orgasmus und Witzen in Ohnmacht

Jessica Southall aus England hat eine seltene Krankheit! Jedes Mal, wenn die 20-Jährige über einen Witz lacht oder einen Orgasmus hat, verliert sie das Bewusstsein.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jessica leidet an einer seltenen medizinischen Störung bzw. Erkrankung mit dem Namen "Narkolepsie mit Kataplexie".

Das bedeutet: Sobald sich der Körper und ihre Muskeln komplett entspannen, verliert die 20-Jährige das Bewusstsein und sie fällt in Ohnmacht.

Für die junge Mutter ist ihr Zustand aber alles andere als angenehm. Denn wann immer sie über einen Witz lachen musst, kippt sie um und liegt auf dem Boden.

Beim Fernsehen auf Boden sitzen

Die Störung hat ihr Leben schon so weit beeinflusst, dass sich Jessica lustige Filme oder Serien nur mehr am Fußboden anschauen kann, damit sie beim Lachen mehr nicht von der Couch fällt.

"Im einen Moment lache ich noch über etwas Witziges, im nächsten Moment liegt mein Kopf auf der Brust oder ich liege überhaupt am Boden. Ich kann zwar alles hören, aber ich kann nicht reden und mich auch nicht bewegen", erklärt Jessica.

Noch schlimmer erwischt es die 20-Jährige aber, wenn sie mit ihrem Freund Sex hat. Denn auch beim Orgasmus entspannt sich ihr Körper völlig und sie fällt in Ohnmacht.

"Es ist wirklich furchtbar

"Ich musste meinem Partner das erst einmal erklären, den er hat sich natürlich auch schon darüber gewundert. Bei den Dates ist mir das nämlich fast immer passiert", so die Mutter der einjährigen Briella.

Wirklich etwas dagegen tun, kann Jessica aber nicht. Sie kann nur abwarten bis es vorbei ist. Die Engländern erzählt: "Für alle anderen sieht es so aus, als würde ich eingeschlafen sein. Es ist wirklich furchtbar."

Seit sie 15 Jahre alt ist hat Jessica mit der Störung zu kämpfen. Mittlerweile hat sie aber damit leben gelernt. "Wenn ich merke, dass ich lachen muss, greife ich schnell nach etwas, damit ich nicht umfalle."

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wil)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • w. Bauer am 18.09.2017 10:38 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    ich habe noch nie gehört, dass sich der Körper beim lachen komplett entspannt?! Woher kommen dann die Bauchmuskelkater nach exzessiven lachen?

  • Pferdetaxi am 17.09.2017 22:02 Report Diesen Beitrag melden

    Solange sie danach noch weiss, ...

    ... wer sie beglückt hat, gehts ja ...

Die neusten Leser-Kommentare

  • w. Bauer am 18.09.2017 10:38 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    ich habe noch nie gehört, dass sich der Körper beim lachen komplett entspannt?! Woher kommen dann die Bauchmuskelkater nach exzessiven lachen?

  • Pferdetaxi am 17.09.2017 22:02 Report Diesen Beitrag melden

    Solange sie danach noch weiss, ...

    ... wer sie beglückt hat, gehts ja ...