Noch mit Tarnung

21. Dezember 2017 09:44; Akt: 21.12.2017 09:50 Print

BMW X7 ist auf letzten Testfahrten unterwegs

Der BMW X7 ist auf letzten Testfahrten unterwegs, der Serienstart ist für Ende 2018 geplant.

Bildstrecke im Grossformat »

BMW X7 noch mit Tarnung

Zum Thema
Fehler gesehen?

BMW bringt mit dem X7 eine neue Top-SUV-Baureihe auf den Markt. Der oberhalb des X5 angesiedelte X7 soll bis zu sieben Personen transportieren können.

Der Marktstart ist zwar erst für Ende 2018 geplant, dennoch ist jetzt schon die Produktion der ersten Vorserienmodelle gestartet.

Die Autos werden bis zur Serienproduktion noch auf Herz und Nieren getestet, dabei müssen sie extreme Witterungsbedingungen überstehen.

Während die Kälte-Tests in Skandinavien stattfinden, erledigt man die Hitze-Tests in den Wüstengebieten des Death Valley.

Der X7 dient auch als Basis für den ersten Rolls Royce SUV, der ebenfalls Ende 2018 starten soll. Produziert wird der X7 im BMW US-Werk Spartanburg.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.