Über 4 Mio teuer

07. März 2018 09:39; Akt: 07.03.2018 09:53 Print

Bugatti präsentiert den Chiron Sport

Mit dem Chiron Sport hat Bugatti jetzt eine weitere Version des Chiron präsentiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Bugatti Chiron Sport

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bugatti macht den 1.500 PS starken Chiron jetzt noch sportlicher, der Chiron Sport soll vor allem ein deutlich besseres Handling haben.

Die Techniker haben das Gewicht um 18 Kilo gesenkt und dem Chiron ein dynamisches Handling-Paket spendiert. Darin enthalten sind ein strafferes Fahrwerk und eine neue Dynamic Torque Vectoring-Funktion.

Am Handling-Kurs in Nardo ist der Chiron Sport damit um fünf Sekunden schneller unterwegs als der bisherige Chiron.

Als weitere Neuheit des Chiron Sport hat Bugatti Scheibenwischerarme aus Kohlefaser präsentiert. Sehr sportlich zeigt sich der Innenraum, der auch luxuriös ausgestattet ist.

Der Chiron Sport kommt immerhin auch auf einen Basispreis von 2,65 Millionen Euro exkl. Steuer, bei uns kommt er mit den extrem hohen Steuern auf Autos damit auf einen Preis von 4.028.000,- Euro.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(sg)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.