Kleiner Bruder

22. Februar 2018 09:30; Akt: 22.02.2018 10:19 Print

Der neue Volvo V60 kommt auch als Plug-in-Hybrid

Die neue Generation des Volvo V60 hat jetzt in Stockholm ihre Premiere gefeiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Der neue Volvo V60

Zum Thema
Fehler gesehen?

Volvo führt die Erneuerung der Modellpalette zügig voran, jetzt hat die neue Generation des V60 ihre Premiere gefeiert.

Der Mittelklasse-Kombi zeigt sich dabei optisch ganz im Stil des großen V90, auf den ersten Blick ist er nicht vom V90 zu unterscheiden. Durch die kompakteren Abmessungen wirkt das Design aber dynamischer.

Ebenfalls ganz im Stil des V90 zeigt sich der V60 beim Innenraumdesign und bei der Sicherheitsausstattung. So wird es auch für den V60 das teilautonome Fahren und die neueste Generation des City Safety Systems geben.

Bei der Motorisierung kommt zum Start der V60 als D3 mit 150 PS Diesel ab 42.185,- Euro als günstigster V60 auf den Markt. Darüber rangieren der D4 mit 190 PS Diesel ab 43.963,- Euro und der T6 Benziner mit 310 PS ab 55.500,- Euro.

Die Diesel verfügen über Frontantrieb und können mit manueller 6-Gang-Schaltung oder 8-Gang-Automatik bestellt werden, der Benziner hat serienmäßig Allradantrieb und eine 8-Gang-Automatik an Bord.

Ende 2018 kommen auch zwei Plug-in-Hybrid-Modelle des V60 auf den Markt, als T6 Twin Engine verfügt er über eine Systemleistung von 340 PS und als T8 Twin Engine über 390 PS.
Die anderen Modelle sind ab Mitte 2018 erhältlich.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(sg)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.