Retro-Sportwagen

16. August 2017 09:28; Akt: 16.08.2017 09:36 Print

Infiniti präsentiert Retro-Sportwagen mit E-Antrieb

Infiniti hat jetzt mit dem Prototyp 9 einen Retro-Sportwagen mit E-Antrieb vorgestellt.

Bildstrecke im Grossformat »

Infiniti Prototyp 9 (c) Infiniti

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein ganz besonderes Concept Car hat Infiniti nun vorgestellt. Der Prototyp 9 ist ein Sportwagen im Look der 1940er-Jahre.

Markant ist der geschwungene Kühlergrill, der sich von den damaligen Autos etwas abhebt, der Rest ist aber ganz im Stil der alten Sportautos ausgefallen.

So verzichtet auch der Protoyp 9 auf Kotflügel, Leuchteinheiten oder sonstiges, was vom eigentlichen Zweck ablenken würde.

Der Einsitzer ist dafür aber mit einem modernen Elektromotor ausgerüstet, der zu sportlichen Fahrleistungen verhelfen soll.

Mit einem Gewicht von nur 890 Kilogramm hat der 163 PS starke Elektromotor leichtes Spiel mit dem Retro-Sportler.

In nur 5,5 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt jedoch nur bei 170 km/h.

Auch wenn der Prototyp 9 nur ein Showcar ist, ist er überaus spannend und zeigt einmal eine ganz neue Idee eines Elektroautos.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(sg)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.