G mit 585 PS

14. Februar 2018 09:52; Akt: 14.02.2018 09:55 Print

Power-SUV: Mercedes-AMG G 63 feiert Premiere

Mercedes wird am Genfer Autosalon die AMG-Version der neuen G-Klasse präsentieren.

Bildstrecke im Grossformat »

Mercedes-AMG G 63

Fehler gesehen?

Mit dem Mercedes-AMG G 63 kommt nun auch wieder eine AMG-Version der neuen G-Klasse auf den Markt.

Optisch erkennt man das Topmodell an den breiteren Radkästen, einem geänderten Kühlergrill und einer bulligeren Frontschürze.

Im Innenraum zeigt sich der sportlichste G sehr luxuriös. Mit dem neuen AMG-Sportlenkrad vermittelt er aber auch viel Dynamik.

Für viel Fahrspaß sorgt der 4,0 Liter-V8 Biturbo, der eine Leistung von 585 PS liefert. Zwischen 2.500 und 3.500 U/Min erreicht der Motor sein maximales Drehmoment von 850 Nm. Die Schaltung erfolgt über eine 9-Gang-Automatik.

Wer das Gaspedal vom Start weg bis zum Bodenblech durchdrückt, der sprintet in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 220 km/h limitiert, außer man wählt noch das AMG Driver´s Package, dann erreicht die schnellste G-Klasse 240 km/h.

Einen Preis hat Mercedes noch nicht verraten, Bestellungen sind ab März möglich, die Auslieferung startet im Juni.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Themen