G mit 585 PS

14. Februar 2018 09:52; Akt: 14.02.2018 09:55 Print

Power-SUV: Mercedes-AMG G 63 feiert Premiere

Mercedes wird am Genfer Autosalon die AMG-Version der neuen G-Klasse präsentieren.

Bildstrecke im Grossformat »

Mercedes-AMG G 63

Fehler gesehen?

Mit dem Mercedes-AMG G 63 kommt nun auch wieder eine AMG-Version der neuen G-Klasse auf den Markt.

Optisch erkennt man das Topmodell an den breiteren Radkästen, einem geänderten Kühlergrill und einer bulligeren Frontschürze.

Im Innenraum zeigt sich der sportlichste G sehr luxuriös. Mit dem neuen AMG-Sportlenkrad vermittelt er aber auch viel Dynamik.

Für viel Fahrspaß sorgt der 4,0 Liter-V8 Biturbo, der eine Leistung von 585 PS liefert. Zwischen 2.500 und 3.500 U/Min erreicht der Motor sein maximales Drehmoment von 850 Nm. Die Schaltung erfolgt über eine 9-Gang-Automatik.

Wer das Gaspedal vom Start weg bis zum Bodenblech durchdrückt, der sprintet in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 220 km/h limitiert, außer man wählt noch das AMG Driver´s Package, dann erreicht die schnellste G-Klasse 240 km/h.

Einen Preis hat Mercedes noch nicht verraten, Bestellungen sind ab März möglich, die Auslieferung startet im Juni.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(sg)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.