Mehr Pkw-Feeling

16. Februar 2018 12:08; Akt: 16.02.2018 12:31 Print

Premiere für den neuen Citroen Berlingo

Der neue Citroen Berlingo feiert am Genfer Autosalon seine Premiere.

Bildstrecke im Grossformat »

Der neue Citroen Berlingo

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Citroen Berlingo ist einer der Mitbegründer des Hochdachkombi-Segments und geht jetzt in seine dritte Generation.

Im Vergleich zum Vorgänger hat er den Nutzfahrzeug-Charakter abgelegt und sich auch beim Design der aktuellen Citroen-Designlinie angepasst. Die Front erinnert stark an den C3 Aircross.

Auch der Innenraum wirkt überaus wohnlich und kann mit einem bis zu 8 Zoll großem Touchscreen aufwarten. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Platz.

Man kann zwischen zwei Größen wählen, der Berlingo M kommt auf 440 cm und der XL auf 475 cm, je nach Modell haben fünf bis sieben Personen Platz.

Das Kofferraumvolumen liegt beim kleineren schon bei beachtlichen 775 Liter, der XL schafft sogar 1.050 Liter.

Aufgerüstet hat Citroen auch bei den Assistenzsystemen, insgesamt stehen 19 Helfer zur Verfügung, darunter auch ein adaptiver Tempomat, was in dieser Klasse ein wirkliches Highlight ist.

Bei den Motoren kann man zwischen PureTech-Benzinern und BlueHDi-Diesel wählen, die Leistung liegt zwischen 100 und 130 PS.

Auf Wunsch gibt es für die 130 PS Diesel- und Benzin-Version auch eine 8-Gang-Automatik, für den Benziner jedoch erst 2019.
Der neue Berlingo soll im zweiten Halbjahr 2018 erhältlich sein.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(sg)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • R. Raffreiter am 22.02.2018 16:47 Report Diesen Beitrag melden

    Bei so einem häßlichem Gesicht

    wird wohl der Peugeot Rifter und Opel Combo Life wesentlich mehr Stück verkaufen

Die neusten Leser-Kommentare

  • R. Raffreiter am 22.02.2018 16:47 Report Diesen Beitrag melden

    Bei so einem häßlichem Gesicht

    wird wohl der Peugeot Rifter und Opel Combo Life wesentlich mehr Stück verkaufen