Zwei Spaßmacher

18. Dezember 2017 09:13; Akt: 18.12.2017 10:07 Print

VW up! GTI und Polo GTI sind ab sofort bestellbar

VW up! GTI und Polo GTI sind bereits verfügbar, die ersten Exemplare werden Anfang 2018 ausgeliefert.

Bildstrecke im Grossformat »

VW up! GTI

Zum Thema
Fehler gesehen?

VW bringt Anfang 2018 gleich zwei neue GTI-Versionen auf den Markt, den up! GTI und den Polo GTI, die beide als Topmodell ihrer Baureihe für viel Fahrspaß sorgen.

Der up! GTI verfügt über einen 1,0 Liter TSI mit 115 PS (85 kW). Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vergehen 8,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 196 km/h.

Preislich startet der up! GTI bei 16.590,- Euro. Etwas teurer und noch sportlicher ist der neue Polo GTI, der ab 25.990,- Euro erhältlich ist.

Er wird dafür schon von einem 2,0 Liter TSI mit 200 PS (147 kW) angetrieben. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt er nur 6,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 234 km/h.

Beide Modelle verfügen natürlich über die GTI-typischen Designmerkmale, wie etwa dem roten Querstreifen im Kühlergrill und Sitzen mit speziellem Muster.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(sg)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.