Liverpool, New Orleans und Co.

17. April 2012 08:14; Akt: 17.04.2012 08:31 Print

Die zehn wichtigsten Musikmetropolen

Diese Städte haben mit den verschiedensten Stilen und Bands Musikgeschichte geschrieben und sind auch nach Jahrzehnten noch immer Reiseziel für Musikbegeisterte.

Fehler gesehen?

In diesen Musikmetropolen wurden neue Musikstile kreiert, später weltbekannte Bands gegründet und Plattenstudios aus dem Boden gestampft. Städte wie Liverpool, New Orleans oder New York hatten schon immer eine magnetische Anziehung auf Musiker, die in die jeweilige Stadt kamen, um mit dem Singen oder Musizieren Geld zu verdienen.

Viele scheiterten, doch manche Bands oder Sänger konnten sich etablieren und feierten später Erfolge auf der ganzen Welt. Zahlreiche Künstler blieben auch nach ihrem Tod Aushängeschild in der Stadt, in der sie groß wurden, ihre Gräber sind Pilgerstätten.

Klicken Sie sich in der Fotoshow durch die zehn bekanntesten Musik-Metropolen durch!