Malediven

26. April 2018 05:52; Akt: 24.04.2018 12:02 Print

Eine Sternwarte über dem Meer

Im Luxushotel Anantara Kihavah kann man das Leuchten am Nachthimmel neuerdings noch besser beobachten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist das erste Überwasser-Observatorium der Malediven: Das Fünf-Sterne-Resort Anantara Kihavah hat kürzlich seine eigene Sternwarte eröffnet.

Umfrage
Strandurlaub, Städtetrip oder ins Kalte - wie urlauben Sie am liebsten?
54 %
14 %
10 %
6 %
16 %
Insgesamt 1431 Teilnehmer

Im Herzen des Gebäudes, das über dem Wasser thront, befindet sich die kreisrunde Sky-Bar. Highlight ist ein leuchtender Sternenhimmel aus LED-Spots direkt über dem Tresen. Auf dem Dach bietet das leistungsstarke Teleskop Meade LX200 bei 800-facher Vergrößerung einen 360-Grad-Rundumblick in die Atmosphäre.

Einmal pro Woche erklärt Ali Shameem die Welt der Sterne. Der ausgebildete Astronom ist auf den Malediven geboren und hat seine Expertise bei renommierten Himmelsforschern erlangt wie Dr. Maßimo Tarenghi, der das Alma Observatorium in Chile leitet.

Wer eine besondere Überraschung plant, kann den sogenannten "Sky Guru" auch exklusiv buchen. Ausgedruckte Erinnerungsfotos von den beobachteten Himmelskörpern dürfen alle Gäste als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Dass die Aussicht nicht überall so schön ist, können Sie hier sehen – Das sind die zehn Hotels mit dem übelsten Ausblick:
10 Hotels mit der schlechtesten Aussicht

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Susanne Krainer am 26.06.2018 14:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Träume

    Ich träume im Meerblick von Malediven Insel.Ich habe niemals in Insel.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Susanne Krainer am 26.06.2018 14:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Träume

    Ich träume im Meerblick von Malediven Insel.Ich habe niemals in Insel.