Favourhoods.com

11. Mai 2017 15:07; Akt: 11.05.2017 21:19 Print

Neue Reise-Plattform verrät beste Gegenden

Die weltweit angeblich erste Where-to-Stay-Plattform gibt Reisenden Tipps, in welcher Gegend einer Stadt sie sich am besten ihr Quartier suchen.

 (Bild: Favourhoods.com)

(Bild: Favourhoods.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ob Wien, Paris oder Barcelona, mit Favourhoods.com gibt es jetzt angeblich erstmals eine Online-Reise-Plattform, die uns auf Anhieb verrät, in welchem Viertel wir beim nächsten Städtetrip am besten aufgehoben sind.

"Jedes Mal, wenn ich irgendwo zum ersten Mal hingeflogen bin, habe ich mir die selbe Frage gestellt: 'Wo in der Stadt soll ich mir was suchen?' Weil ich nichts weniger mag, als in einer schlechten oder einfach nicht zu mir passenden Gegend zu wohnen", so Stefan Bauer, Gründer der Plattform. "Oft verbringt man Stunden auf booking.com beim Hotelvergleich und studiert Details bis hin zu den Badezimmerfliesen – mit der Umgebung selbst hält man sich aber nicht lange auf. Und selbst wenn es einem wichtig ist, in welchem Stadtviertel man unterkommt, findet man die Infos bislang nur verstreut in diversen Foren und Blogs."


Favourhoods from Favourhoods on Vimeo.

Top- und Flop-Gegend

Mit der weltweit ersten Where-to-Stay-Plattform will Bauer Reisenden und Städteliebhabern das Leben erleichtern: Pro Stadt werden drei Top-Gegenden inklusive Beschreibung sowie je drei Hotels empfohlen. Auch jene Stadtteile werden aufgelistet, die man tunlichst vermeiden sollte.

Darüber hinaus liefert die Plattform praktische Tipps zur Stadt, wie "Wann ist die beste Reisezeit?", "Wie komme ich vom Flughafen in die Stadt?", "Wie sicher ist diese und wie sicher ihre Bezirke?" und "Wie komme ich dort von A nach B?". Favourhoods zeigt Städtereisenden also, wo es langgeht. Und zwar mit dem Ziel schlechte Erfahrungen zu ersparen und den Städtetrip vollends zu genießen.

Bis jetzt sind erst drei Städte mit Tipps online. Als nächstes sollen Rom, Bangkok und Budapest folgen.

Zuerst erschienen auf www.thehallstand.com.

(Christine Scharfetter)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nora am 12.05.2017 22:03 Report Diesen Beitrag melden

    Beste Gegenden in anderen Städten

    Find Idee gar nicht übel. Mehr Städte solltens aber sein...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nora am 12.05.2017 22:03 Report Diesen Beitrag melden

    Beste Gegenden in anderen Städten

    Find Idee gar nicht übel. Mehr Städte solltens aber sein...