Teurer Stein

19. Dezember 2017 11:15; Akt: 19.12.2017 11:28 Print

Beton-Apartment kostet 9,3 Millionen Euro

Eine Wohnung in einer ehemaligen Garage im New Yorker Stadtteil Chelsea sucht derzeit einen neuen Besitzer.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

347 Quadratmeter im dritten Stock einer ehemaligen Garage gibt es gerade im New Yorker Stadtteil Chelsea zu kaufen. Das Gebäude wurde 1910 erbaut, und nach seiner Zeit als Garage war es ein Lager für einen Vinylplattenladen.

Umfrage
Finden Sie 9,3 Millionen Euro einen fairen Preis für den Betonblock?
12 %
0 %
88 %
Insgesamt 16 Teilnehmer

Ein sehr betonlastiges Loft

Für den neuen Apartmentkomplex (vier Eigentumswohnungen) wurde auch gar nicht viel verändert: Die Stahlträger blieben drin und auch der Sichtbeton an den Wänden blieb. Über dem Wohnzimmer gibt es ein 4,5 Meter breites Oberlicht, das viel Licht in die Wohnung lässt.

Die Decken sind loftartig und mit knapp vier Metern überdurchschnittlich hoch. Zusätzlich gibt es nackte Backsteinwände, freistehende Raumteiler und eine komplett betonierte Badewanne.

Architekt unbekannt

Das Design der Apartments übernahm ein namensloser Architekt. Dabei ging es nicht nur um die Wohnung, sondern auch noch um einen Lagerraum mit 146 Quadratmetern, der auch für ein Geschäft genutzt werden dürfte. À propos Quadratmeter: Es gibt fast 700 Quadratmeter "Luftrecht", das Haus dürfte also auch erhöht werden.

Achja: Einen Lift in SUV-Größee in die immer noch existierende Parkgarage gibt es natürlich auch. Im Kaufpreis von 11 Millionen Dollar, umgerechnet 9,3 Millionen Euro, ist auch der exklusive Zugang zur Dachterrasse für den künftigen Besitzer gesichert.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(Red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.