Video

17. Mai 2018 05:00; Akt: 16.05.2018 19:49 Print

Das steckt hinter den 5 bekanntesten Putz-Mythen

Für leckeres Essen braucht man eine saubere Küche. Dabei ranken sich viele Mythen um dieses Thema.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Muss man Salat immer waschen? Und wie oft sollte man eigentlich den Putzschwamm tauchen?

Umfrage
Putzen Sie zuhause selber?
86 %
4 %
7 %
3 %
Insgesamt 406 Teilnehmer

Vor allem bei Eisbergsalat heißt es immer weider, dass man ihn nicht waschen muss. Ernähungsexperte Sebastian Lege: "Der Salat hat einen weiten Weg hinter sich. Der ist angebaut und geerntet worden, ging zum Großmarkt, wurde gehandelt, ausgeliefert und ins Regal gestellt. Mehr Kontamination geht nicht." Also immer sicher gehen und waschen!

Die Klärung weiterer Mythen sehen Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.