Baker Miller Pink

09. Januar 2018 16:39; Akt: 09.01.2018 16:53 Print

Diese Wandfarbe zügelt den Appetit

Glück, Trauer, aber auch Hunger: Farben beeinflussen seit jeher unser Unterbewusstsein. Dies können wir uns zunutze machen, beispielsweise beim Abnehmen.

Ausgerechnet das Baker Miller Pink zügelt den Appetit. (Bild: iStock)

Ausgerechnet das Baker Miller Pink zügelt den Appetit. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Farben beeinflußen unsere Gefühle und unser Verhalten. So verwenden Fast-Food-Restaurants beispielsweise bewusst viel Rot und Gelb bei der Einrichtung, das diese Töne den Appetit anregen. Zum Glück gibt es aber auch eine Farbe, die genau das Gegenteil bewirkt - und derzeit auch noch schwer angesagt ist: das sogenannte „Baker Miller Pink“ soll beruhigend wirken und unseren Appetit zügeln.

Umfrage
Würden Sie Ihre Wände Pink streichen, um abzunehmen?
19 %
14 %
29 %
38 %
Insgesamt 21 Teilnehmer

Belegt wurde dies bereits mit einer Studie in den 80er-Jahren, an der Wissenschaftler der Johns Hopkins University damals über vier Jahre lang gearbeitet hatten. Ihr Ergebnis: Über ein Drittel der rund 1.700 Studienteilnehmer reagierten auf die Farbe Baker Miller Pink entspannt und mit Appetitlosigkeit.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(Christine Scharfetter)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ori am 10.01.2018 07:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ori

    Stimmt wenn ich die Farbe sehe wird mir übel..erinnert mich sofort an an die Wand geklebten Hubba Bubba Kaugummi..

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ori am 10.01.2018 07:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ori

    Stimmt wenn ich die Farbe sehe wird mir übel..erinnert mich sofort an an die Wand geklebten Hubba Bubba Kaugummi..