Tipps

02. August 2018 05:00; Akt: 01.08.2018 15:15 Print

So schlafen Sie auch ohne Klimaanlage gut

Mit ein paar Tipps und Tricks kann man die heißen Sommernächste gut überstehen – auch ohne Klimaanlage.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn selbst in der Nacht die Temperaturen nicht unter 20 Grad sinken und die Wärme in der Wohnung nicht entweicht, wird der Schlaf zur schweißtreibenden Angelegenheit.

Umfrage
Wie mögen Sie das Wetter am liebsten?

Tagsüber sollten Sie die Fenster geschlossen halten und die Rollos unten lassen. Dadurch kann sich die Wohnung weniger aufheizen. Trotz hoher Temperaturen sollte aber auch nicht auf Bettwäsche verzichten – der Körper kühlt sonst zu sehr aus.

Auch die Nahrungsaufnahme kann zu einem guten Schlaf beitragen: Fettige Speisen und Alkohol sind zu vermeiden.

Mehr Tipps sehen Sie oben im Video.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.