Schick und stabil

10. Februar 2018 00:05; Akt: 09.02.2018 15:18 Print

So werden aus Containern Luxushäuser

Ein neuer Wohntrend schlägt in den USA Wellen: Kreative Unternehmer bauen Luxushäuser aus Schiffscontainern. Schick und Sicher vor Hurrikans!

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Houston (US-Bundesstaat Texas) entstehen ganz besondere Luxushäuser. Denn diese können wie übergroße Lego-Gebilde zusammengebaut werden, erklärt Geschäftsführer Steve Armstrong.

Umfrage
Würden Sie im Container-Haus wohnen wollen?
78 %
20 %
2 %
Insgesamt 112 Teilnehmer

Millionen von Schiffscontainer gibt es auf der Welt. Und genau daraus entstehen schicke Behausungen. Der Clou: Alle Container weltweit haben dieselben Maße: 12 Meter lang, 2,5 Meter breit und knapp 3 Meter hoch.

Die Container dienen dabei nur als Struktur, in die später alle Fenster, Türen und weitere Objekte eingelassen werden können. Die welligen Wände können entweder für einen industriellen Look belassen werden oder aber verkleidet werden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(lu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.