Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

30.03.2012

Produktwarnung

Achtung: Bio-Feigen aus Türkei krebserregend!

Feige Feigen

Der Grenzwert wurde im Produkt "Bio Natural Feigen" deutlich überschritten (© Fotolia/Symbolbild)

Die Agentur für Gesundheit und Ernährung (AGES) hat Freitagnachmittag vor Bio-Feigen aus der Türkei gewarnt. Die Produkte "Bio Natural Feigen 500 g" und "Bio Softfeigen 200 g" sollen mit Schimmelpilzgiften kontaminiert sein.

Sogenannte Aflatoxine können krebserregend sein. Der Grenzwert ist im Produkt "Bio Natural Feigen" deutlich überschritten und wurde daher als gesundheitsschädlich beurteilt, vor dem Verzehr wird ausdrücklich gewarnt. Der Vertreiber hat bereits eine Rückholaktion veranlasst.

Aufgrund der langen Haltbarkeitsfrist der Produkte (Mindesthaltbarkeit 13.07.2012, 27.07.2012 bzw. 21.08.2012) kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass Produkte noch in Haushalten vorrätig sind. Betroffen sind die Chargennummern 8568 und 5519.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Krebserregender Gen-Mais?

Mögliches Anbauverbot

Krebserregender Gen-Mais?

China baut 1-Kilometer-Turm

Eiffelturm-Vorbild

China baut 1-Kilometer-Turm

Ja! Natürlich mit neuem Bio-Eis

"Kremstaler Eismacher"

Ja! Natürlich mit neuem Bio-Eis

Lust auf "home made"?

Bistro und Bio-Laden

Lust auf "home made"?

Ulrich: Nachwuchs in Bobo-Town

Kulinarische Ecke

Ulrich: Nachwuchs in Bobo-Town

Todkranker heiratet am Sterbebett große Liebe

Youtube-Hit rührt zu Tränen

Todkranker heiratet am Sterbebett große Liebe

Krebs: Die schwarze Gefahr

Tumore früh erkennen

Krebs: Die schwarze Gefahr

Naturerlebnis und Bio-Schmankerln

Frühlingsfest in Lainz!

Naturerlebnis und Bio-Schmankerln

Der Tumor im Fadenkreuz!

Zielgerichtete Therapie

Der Tumor im Fadenkreuz!

Vieltelefonierer haben stark erhöhtes Krebsrisiko

Handys schädlicher als gedacht

Vieltelefonierer haben stark erhöhtes Krebsrisiko

Österreich - Das Bioland Nummer 1!

Allerhöchste Qualität

Österreich - Das Bioland Nummer 1!

Tanzwütige zeigten vollen Einsatz

Da glühten die Füße!

Tanzwütige zeigten vollen Einsatz

Betis-Spieler Roque erlag Krebsleiden

Wurde nur 23 Jahre alt

Betis-Spieler Roque erlag Krebsleiden

Bei Bio geht es um mehr!

Nicht nur gesund

Bei Bio geht es um mehr!





TopHeute


Body Mass Index

Geben Sie Ihre Körpergröße in cm ein

Geben Sie Ihr Gewicht in kg ein

Geben Sie Ihr Alter ein

Wählen Sie Ihr Geschlecht aus

Männlich
Weiblich