Produktwarnung Gesundheit

Achtung: Bio-Feigen aus Türkei krebserregend!

Feige Feigen

Der Grenzwert wurde im Produkt "Bio Natural Feigen" deutlich überschritten

Feige Feigen

Der Grenzwert wurde im Produkt "Bio Natural Feigen" deutlich überschritten

Die Agentur für Gesundheit und Ernährung (AGES) hat Freitagnachmittag vor Bio-Feigen aus der Türkei gewarnt. Die Produkte "Bio Natural Feigen 500 g" und "Bio Softfeigen 200 g" sollen mit Schimmelpilzgiften kontaminiert sein.

Sogenannte Aflatoxine können krebserregend sein. Der Grenzwert ist im Produkt "Bio Natural Feigen" deutlich überschritten und wurde daher als gesundheitsschädlich beurteilt, vor dem Verzehr wird ausdrücklich gewarnt. Der Vertreiber hat bereits eine Rückholaktion veranlasst.

Aufgrund der langen Haltbarkeitsfrist der Produkte (Mindesthaltbarkeit 13.07.2012, 27.07.2012 bzw. 21.08.2012) kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass Produkte noch in Haushalten vorrätig sind. Betroffen sind die Chargennummern 8568 und 5519.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Gesundheit (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel