Zucker ist Vitaminräuber? Gesundheit

Das sind die größten Ernährungslügen

Das sind die größten Ernährungslügen

Machen Nudeln glücklich? Und sollte man Olivenöl wirklich nicht zu stark erhitzen? Der Experte weiß die Antworten darauf! (© Fotolia)

Lebensmittel Einkaufswagen
Machen Nudeln glücklich? Und sollte man Olivenöl wirklich nicht zu stark erhitzen? Der Experte weiß die Antworten darauf!
Käse schließt den Magen, Nudeln machen glücklich, Zucker ist ein Vitaminräuber - über bestimmte Lebensmittel haben wir eine feste Meinung. Doch manchmal irren wir uns, denn es kursieren viele Ernährungsirrtümer, die mit der Wahrheit nicht viel zu tun haben.

+++ Diese Hygiene-Mythen halten sich hartnäckig +++

Die Behauptung, Käse schließe den Magen, ist zum Beispiel nicht ganz richtig, sagt Hans Haltmeier, Chefredakteur der Apotheken Umschau. "Der Hintergrund ist, dass Käse meistens sehr viel Fett enthält und dadurch wird die Verdauung verzögert. Ein Sättigungsgefühl stellt sich dadurch schneller ein. Aber verschließen tut Käse den Magen jedenfalls nicht", informiert der Experte.

+++ Das sind die größten Kaffee-Mythen +++

Auch dass Nudeln glücklich machen, hört man immer wieder. Doch stimmt das wirklich?

+++ Cola gegen Durchfall? Das sind die größten Getränke-Mythen +++

Nächste Seite: Machen Nudeln glücklich und ist Zucker ein Vitaminräuber?
Seite 1 von 2 1 2


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Gesundheit (10 Diaserien)