Produktrückruf Gesundheit

Hofer ruft Sauerkraut zurück - Glassplitter!

Hofer ruft Sauerkraut zurück - Glassplitter!

Das betroffene Sauerkraut ist nicht zum Verzehr geeignet (© Fotolia)

Sauerkraut
Das betroffene Sauerkraut ist nicht zum Verzehr geeignet
Die AGES, die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit, informiert über einen Rückruf von Sauerkraut, das bei Hofer verkauft wurde. Es geht um das Delikatess-Sauerkraut Garten Krone, 500 Gramm.

Betroffen sind die Verbrauchsdaten 15.3, 15.4, 15.5, 15.6. und 15.7.2013. Es wurden Glas-Splitter in den betroffenen Chargen, die von der Firma LIMES in Naarn hergestellt wurden, festgestellt.

Die Warnung besage nicht, dass die Gefährdung vom Hersteller verursacht worden ist, heißt es von der AGES. Der Kaufpreis werde auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Bisher sei noch kein Konsument zu Schaden gekommen, es handle sich bei dem Rückruf um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Gesundheit (10 Diaserien)