Heute im Brennpunkt: Hitze | Wirbel um Austro-Türken
Lade Login-Box.
|
27.03.2012
Stargast Kurkova
So feierte sich Wiener Modebranche
Karolina Kurkova mit Barbara Schöneberger (re.) (© Tischler)
Die Modebranche hat sich Montagabend bei den vierten Vienna Awards for Fashion & Lifestyle in der Bundeshauptstadt selbst gefeiert. Neben Models und Designern wurden unter anderem Stylisten, Visagisten und Journalisten geehrt.
Als "Style Icon" wurde das Topmodel Karolina Kurkova ausgezeichnet: "Es ist großartig und ich freue mich, dass den Menschen mein Stil gefällt. Ich achte wirklich auf jedes Detail von den Haaren bis hin zu den Accessoires."
Patrizia Kaiser mit Babybauch (© Andreas TISCHLER)
Moderation mit Schöneberger
Moderatorin der Veranstaltung im Museumsquartier war Barbara Schöneberger, die gewohnt amüsant durch den Abend führte. Eine "Modepuppe" sei die Deutsche mit 38 Jahren und ihren weiblichen Kurven allerdings nicht: "Aber ich bin ja bald in dem Alter, wo man mir viel verzeiht. Wichtig ist, viele Nebenkriegsschauplätze zu schaffen, um davon abzulenken: Schmuck, Schuhe, Glitzer, Haare."
Eher unauffällig zeigte sich hingegen Ilvie Wittek, die zum besten Model gekürt wurde. "Es ist schön, dass ich nach all den internationalen Engagements auch in Österreich Anerkennung bekomme", sagte die Niederösterreicherin. Designerin Anelia Peschev stimmte zu: "Wien hat so viel Potenzial." Aber von Jahr zu Jahr würde die Arbeit eine breitere Zustimmung erfahren.
Kaiser mit Babybauch
Stolz ihren Babybauch präsentierte Moderatorin Patricia Kaiser am roten Teppich in einem figurbetonten Frühlingskleid: "Mir geht es super. Ich bin ja nicht krank, sondern nur schwanger." Wärmere Temperaturen sehnt auch Sängerin Fernanda Brandao herbei: "Ich trage heute ein sehr luftiges Kleid, habe mir keine Jacke mitgenommen und mir schon den Popo abgefroren. Aber wer schön sein will, muss nun mal leiden."
Mitgefeiert haben außerdem die Designer Thomas Kirchgrabner und Lena Hoschek, sowie die ehemaligen Miss Austria-Gewinnerinnen Carmen Stamboli, Christine Reiler, Tanja Duhovich und Tatjana Batinich. Ebenfalls gesichtet wurden Life Ball-Organisator Gery Keszler, Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler, Moderator Alfons Haider und Opernsänger Daniel Serafin.
Die Gewinner des Abends
- Designer - Lena Hoschek
- Best Newcomer - Shakkei
- Accessoire Designer - Andy Wolf
- Make up Artist - Sergej Benedetter
- Modejournalist - Margit Kratky
- Model - Ilvie Wittek
- Lifestyle-Icon - Karolina Kurkova
- Hair Stylist - Patrick Glatthaar
- Tribute to Fashion & Lifestyle - Tostmann Trachten
- Fotograf - Mario Schmolka
- Designer Branding - AND_i
- Stylist - Barbara Zach
Verwandte Artikel
Modetrend
Kastner & Öhler
Vorfreude bei Stargästen
Sehr Stylisch
Ringstrassen-Galerien Designer Award
Als Designer
Ellen Pompeo
Am 21. März
Wichtiger Mode-Nachwuchspreis
Fashion App Netrobe
Naomi, Karolina, Coco
Karolina Kurkova trauert
Für den guten Zweck
Styling per Handy
Große Chance
Wieder neuer Store in der City
Auch im Kino!
Kein Playback
12.-16. September
Das It-Girl der Stunde
Modeschau in Berlin
"Eternity"-Kollektion
Model ist zurück!
Design meets Fashion
Dünn wie nie
Wedges & Co
Jungdesigner
Das ist Trend 2012!
"Fashion-Check-In"
Stargast bei Vienna Awards
We Bandits
Clowns & Totenköpfe
Luxus-Couture in Wien!
"Das perfekte Model"
Am 23. März
Victoria's Secret-Show
"Das perfekte Model" auf VOX
"Food Fashion"
Fashionista mit 14
"Fuck Winter"-Kollektion vorgestellt
Mode & BeautyHeute
VideosHeute
KommentareHeute
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
Mode & BeautyVideoHeute
Lesenswert
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt