Neue Studie Mode- und Beautyblog

Mollige Models bringen Firmen mehr Umsatz

Mollige Models bringen Firmen mehr Umsatz

Frauen jenseits von Size-Zero sollen bei Kampagnen mehr Geld in die Kassen spülen. Sagt eine Studie (© Fotolia)

Plus Size Models Agentur
Frauen jenseits von Size-Zero sollen bei Kampagnen mehr Geld in die Kassen spülen. Sagt eine Studie
Eine neue Studie, die von der kanadischen ELLE veröffentlicht wurde, will beweisen, dass sogenannte "Plus Size"-Models Firmen mehr Umsatz bringen. Ob's wirklich stimmt?

+++ Cover-Girl: Bilder, die Geschichten erzählen +++

Modelagentur-Besitzer Ben Barry hat sich auf Models jenseits des gängigen Size-Zero-Image spezialisiert und führte eine Studie durch, die dem Magerwahn in der Modebranche ein Ende setzen soll. Seine Erkenntnis: Befragte Frauen möchten lieber ein Kleidungsstück kaufen, das an einer Frau mit den gleichen Maßen gut aussieht. Aber nicht nur bei der Körperfülle, sondern auch bei Tests, die Hautfarbe und Alter in den Mittelpunkt rückten, wurden ähnliche Ergebnisse festgestellt.

Andere Studie bewies Gegenteil
Als Besitzer einer Modelagentur für Molli-Models macht Ben Berry mit einer solchen Studie natürlich geschäftstüchtig Wind für sich. Zu einer gegenteiligen Aussage kam 2010 eine Studie der Universität Köln, der Arizona State University und der Erasmus-Universität Rotterdam, die ebenfalls Plus-Size Models zum Inhalt hatte. Demnach würde die Betrachtung von Fotos mit dünnen Models bei Konsumenten ein höheres Selbstwertgefühl hervorrufen, als beleibtere Damen.

MR


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Mode & Beauty

Fotoshows aus Mode & Beauty (10 Diaserien)