Boxlegende mit Tasche Mode & Beauty

Muhammad Ali wirbt nun für Louis Vuitton

Muhammad Ali wirbt für Louis Vuitton

Muhammad Ali wirbt für Louis Vuitton

Muhammad Ali wirbt für Louis Vuitton

Muhammad Ali wirbt für Louis Vuitton

Louis Vuitton wirbt in der neuen Kampagne mit den herausregendsten Athleten, die die Welt je gesehen hat. Dabei präsentiert sich auch Boxlegende Muhammad Ali - 1999 zum Sportler des Jahrhunderts gekürt - mit der Kulttasche.

Der dreifache Welt-Schwergewichts-Champion sorgte mit Kämpfen gegen Joe Frazier im Madison Square Garden oder George Foreman in Zaire für Furore. Von Beobachtern wurde sein Stil als "schwebend wie ein Schmetterling, stechend wie eine Biene" bezeichnet. Er war die herausragendste Größe der goldenen Zeit des Boxsports. Bis heute ist Ali eine Inspiration für Millionen.

Starfotografin Annie Leibovitz bat Ali nun vor die Linse und lichtete ihn gemeinsam mit einem seiner Enkel ab. Auf dem Werbefoto trägt der "kleine Ali" Boxhandschuhe und posiert, als wolle er bereits den Ring besteigen. Untermalt wird das Sujet von der Zeile "Manche Sterne zeigen dir den Weg. Muhammad Ali und ein aufsteigender Stern. Phoenix, Arizona."

Yves Carcelle, Vorsitzender von Louis Vuitton: "Muhammad Ali ist nicht nur eine wahre, lebende Legende des Boxsports, sondern viel mehr. Wir sind sehr stolz, dass er bereit war, sich für unsere Kampagne ablichten zu lassen." Das Foto wird ab 15. Juni auf unzähligen internationalen Magazin-Covern erscheinen, ebenso auf der Website von Louis Vitton. Weitere Sujets rund um Ali sollen folgen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Mode & Beauty (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel