Pariser Modenschau Mode & Beauty

Kleider auf mysteriöse Weise verschwunden

Kleider auf mysteriöse Weise verschwunden

Hakaan Yildirim sagte Pariser Modenschau ab. (© dapd)

Hakaan Yildirim
Hakaan Yildirim sagte Pariser Modenschau ab.
Weil seine ganze Kollektion auf mysteriöse Weise verschwunden ist, hat der türkische Modedesigner Hakaan Yildirim seine Modenschau bei der Pariser Fashion Week abgesagt.

Wegen "des Verlusts der Kollektion durch den Beförderer" könne das geplante Defilee nicht stattfinden, erklärte Yildirims Pressestelle. Details wurden nicht mitgeteilt.

Diebstahl
Derartige Vorkommnisse in der Modewelt sind sehr selten. Allerdings hatte der US-Modeschöpfer Marc Jacobs im November 2011 eine Pressevorführung seiner Entwürfe in London absagen müssen, weil seine gesamte Frühling-Sommer-Kollektion beim Transport von Paris nach London gestohlen worden war.

Der Designer
Yildirim war im Jahr 2010 mit dem Andam-Preis zur Förderung junger Designer in Frankreich ausgezeichnet worden. Seine Modenschau bei der Londoner Fashion Week im selben Jahr erregte viel Aufmerksamkeit.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Mode & Beauty (10 Diaserien)