Vorzeitiger Samenerguss Erotik

6 Tipps für mehr sexuelle Ausdauer

6 Tipps für mehr sexuelle Ausdauer

"Mist, schon wieder nur so kurz durchgehalten" - oft handelt es sich um eine psychische Blockade, die leicht behoben werden kann (© Fotolia.de)

Pärchen im Bett
"Mist, schon wieder nur so kurz durchgehalten" - oft handelt es sich um eine psychische Blockade, die leicht behoben werden kann
"Bist du schon gekommen?!" Tabuthema und Beziehungskiller zugleich: der vorzeitige Samenerguss des Mannes beim Geschlechtsverkehr. Betroffene sind mit ihrem Problem allerdings bei weitem nicht auf sich alleine gestellt. Handelt es sich bei "Ejaculatio präcox" - so der medizinische Ausdruck - doch um die häufigste sexuelle Funktionsstörung des Mannes. Diese lässt sich jedoch behandeln! Die folgenden sechs kleinen Kniffe und Tipps können helfen, um die lustvollen Erlebnisse zu verlängern und so manche Partnerschaft zu retten.

Der Orgasmus des Mannes ist gekennzeichnet durch den Samenerguss. Dieser wird beim Sex durch ein Zusammenspiel zwischen Nervenzentren im Rückenmark und im Gehirn ausgelöst. Passiert dies noch vor oder innerhalb der ersten zwei Minuten der Penetration, spricht man von einer sexuellen Fehlfunktion. Der Wissenschaft zufolge leiden - je nach Altersgruppe - zwischen 18 und 25 Prozent der Männer daran - und mit ihnen auch die Partnerinnen.

Die möglichen Ursachen reichen von psychischer Anspannung über noch nicht erlernte Kontrollfähigkeit des Ejakulationszeitpunkts (vor allem bei unerfahrenen Männern und Burschen) bis hin zu einer Überproduktion an Samenflüssigkeit, die eine Art Überdruck verursacht. Um es genau abzuklären, ist ein Arztbesuch ratsam. Alternativ kann das männliche Geschlecht auch zu den folgenden "Tricks" greifen, um die Ausdauer in der Horizontalen zu verbessern:

Tipps:
1. Atmung kontrollieren
2. Stellungswechsel
3. Drucktechnik
4. Notfallbremse
5. Ablenkung
6. PC-Muskel trainieren
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

1 Kommentar
VorzeitigerSamenerguss Newcomer (1)

Antworten Link Melden 0 am 27.10.2013 18:10

Ja! Atmung ist enorm wichtig, allerdings muss man noch anfügen: es ist auch wichtig schon VOR dem Sex anfangen, richtig zu atmen, damit Vorzeitiger Samenerguss nicht eintritt. DIeses Video hier erklärt das sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=KnhVMpLXQ9o

LG

Fotoshows aus Erotik (10 Diaserien)