Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

23.07.2012

"Kissenger"

Online-Kussgerät soll Fernbeziehungen beflügeln

Kissenger

So sieht das Kussgerät aus (© APA)

Ein Internet-Kuss mit überdimensionalen künstlichen Lippen könnte Fernbeziehungen mehr Pepp verleihen.

In Singapur hat ein Wissenschafter ein Kussgerät entwickelt, das die Lippenbewegungen via Internet überträgt. "Kissenger" vermittle ziemlich genau das Kussgefühl, sagte sein Erfinder Hooman Samani der Nachrichtenagentur AFP - der Professor für Robotertechnik an der Staatlichen Universität von Singapur hat sein Gerät nach eigenen Angaben wiederholt auch selbst getestet.

"Kissenger" besteht aus einem kleinen bunten Plastik-Kopf mit überdimensionalen rosafarbenen Lippen aus Silikonpolstern, der sich mit USB-Kabel an jeden Computer anschließen lässt. Werden die künstlichen Lippen geküsst, übertragen Sensoren Druck und Vibration mit Hilfe des Internets auf ein zweites Gerät.

Kommunikation verbessern
Sein Kuss-Botschafter werde die Kommunikation zwischen Menschen verbessern, ist Samani überzeugt. Auf dem Markt ist der Apparat allerdings noch nicht: Da Küssen etwas sehr Intimes sei, müssten noch einige "ethische" Aspekte geklärt werden, sagte Samani.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Küssen ist in Beziehung wichtiger als Sex

"Tag des Kusses" am 6. Juli

Küssen ist in Beziehung wichtiger als Sex

Hier küssen sich fremde Paare zum ersten Mal

"First Kiss" von Tatia Pilieva

Hier küssen sich fremde Paare zum ersten Mal

So haben Sie garantiert  tollen First-Time-Sex

Das erste Mal mit neuem Partner

So haben Sie garantiert tollen First-Time-Sex

Selena Gomez biebert wieder

Liebes-Comeback

Selena Gomez biebert wieder

"I kissed a Girl": Bar Refaeli beim Knutschen

Kussfreudige beste Freundinnen

"I kissed a Girl": Bar Refaeli beim Knutschen

10 interessante Fakten über das Küssen

6. Juli - Tag des Kusses

10 interessante Fakten über das Küssen

Für Bussi droht ein Jahr Haft

Therapeutin geküsst

Für Bussi droht ein Jahr Haft

Marokkaner nach FB-Kuss wieder in Freiheit

Trotzdem droht Haftstrafe

Marokkaner nach FB-Kuss wieder in Freiheit

Punkten Sie mit idealem Valentinstags-Geschenk

Von frisch verliebt bis verheiratet

Punkten Sie mit idealem Valentinstags-Geschenk

Pünktlich zur WM: Die Top 6 der Sex-Ausreden

Wenn der Fußball wichtiger ist

Pünktlich zur WM: Die Top 6 der Sex-Ausreden

Vermeiden Sie diese WM-Todsünden

Männer & Frauen aufgepasst

Vermeiden Sie diese WM-Todsünden

Uma top, Partner flop!

Schwabbelig: Uma auf Umarmungs-Kurs


SexyHeute

< Sexy Heute Bei der "Alternative Hair Show" zeigen die Models nicht nur außergewöhnliche Frisuren - auch die Kostüme sind Aufsehen erregend. Sexy Girl >


TopHeute