Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

23.07.2012

"Kissenger"

Online-Kussgerät soll Fernbeziehungen beflügeln

Kissenger

So sieht das Kussgerät aus (© APA)

Ein Internet-Kuss mit überdimensionalen künstlichen Lippen könnte Fernbeziehungen mehr Pepp verleihen.

In Singapur hat ein Wissenschafter ein Kussgerät entwickelt, das die Lippenbewegungen via Internet überträgt. "Kissenger" vermittle ziemlich genau das Kussgefühl, sagte sein Erfinder Hooman Samani der Nachrichtenagentur AFP - der Professor für Robotertechnik an der Staatlichen Universität von Singapur hat sein Gerät nach eigenen Angaben wiederholt auch selbst getestet.

"Kissenger" besteht aus einem kleinen bunten Plastik-Kopf mit überdimensionalen rosafarbenen Lippen aus Silikonpolstern, der sich mit USB-Kabel an jeden Computer anschließen lässt. Werden die künstlichen Lippen geküsst, übertragen Sensoren Druck und Vibration mit Hilfe des Internets auf ein zweites Gerät.

Kommunikation verbessern
Sein Kuss-Botschafter werde die Kommunikation zwischen Menschen verbessern, ist Samani überzeugt. Auf dem Markt ist der Apparat allerdings noch nicht: Da Küssen etwas sehr Intimes sei, müssten noch einige "ethische" Aspekte geklärt werden, sagte Samani.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hungrige Paare streiten sich aggressiver

Leerer Magen macht grantig

Hungrige Paare streiten sich aggressiver

Hier küssen sich fremde Paare zum ersten Mal

"First Kiss" von Tatia Pilieva

Hier küssen sich fremde Paare zum ersten Mal

Die romantischsten Ideen für den Valentinstag

So überraschen Sie richtig!

Die romantischsten Ideen für den Valentinstag

Österreicher sind Valentinstags-Muffel

Für 63 Prozent "veraltet"

Österreicher sind Valentinstags-Muffel

Punkten Sie mit idealem Valentinstags-Geschenk

Von frisch verliebt bis verheiratet

Punkten Sie mit idealem Valentinstags-Geschenk

Uli: "Ich möchte es privat halten!"

Neue Liebe für Kratky-Ex

Uli: "Ich möchte es privat halten!"

Was sich Österreicher in der Beziehung wünschen

Vertrauen und Zuhören ganz oben

Was sich Österreicher in der Beziehung wünschen

Für Bussi droht ein Jahr Haft

Therapeutin geküsst

Für Bussi droht ein Jahr Haft

So geben Sie Weihnachts- zoff keine Chance

7 Tipps fürs Fest der Liebe

So geben Sie Weihnachts- zoff keine Chance

Kraftfahrer zuckte bei Streit mit Partnerin aus

Mit Motorsäge Haus demoliert

Kraftfahrer zuckte bei Streit mit Partnerin aus

Die 10 skurrilsten Schlussmach-Gründe

Von Schnaufen bis zur Oma

Die 10 skurrilsten Schlussmach-Gründe

Marokkaner nach FB-Kuss wieder in Freiheit

Trotzdem droht Haftstrafe

Marokkaner nach FB-Kuss wieder in Freiheit

Mileys und Liams Trennung ist offiziell

Sprecher bestätigen Liebes-Aus

Mileys und Liams Trennung ist offiziell

Welcher Liebestyp sind Sie?

Finden Sie es heraus

Welcher Liebestyp sind Sie?

Demi Moore datet Vater ihres Ex-Lovers

Ihr Neuer heißt Peter Morton

Demi Moore datet Vater ihres Ex-Lovers


SexyHeute

< Brandi Sexy Girl Knackig >


TopHeute