Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

26.07.2012

Erotik im Büro

Jeder 12. hatte schon Sex am Arbeitsplatz

Liebe im Büro

Liebe am Arbeitsplatz (© Fotolia)

Was liegt näher, als mit Kollegen eine nähere Beziehung einzugehen, als bloße Gesprächskontakte? Immerhin sieht man sich ja täglich und manchmal geht das Verhältnis über die bloß verbale Kommunikation hinaus. Bei jedem 12. Berufstätigen ist das schon einmal vorgekommen.

+++ Anbandeln am Arbeitplatz +++

+++ So erkennen Sie Verehrer am Arbeitsplatz +++

Eine neue, repräsentative Forsa-Umfrage unter Arbeitnehmern hat ergeben: Jeder Zwölfte tut es im Büro! Bei den Männern liegt der Wert mit 9 Prozent bei Sex am Arbeitsplatz etwas höher als bei den Frauen (7 Prozent).

Deutlich verbreiteter ist es, im Büro zu flirten: 40 Prozent aller Berufstätigen haben das schon einmal mit einem Kollegen oder dem Vorgesetzten getan. Auch hier haben Männer mit 44 Prozent die Nase vorn - von den Frauen hatten nur 35 Prozent schon einmal einen Büroflirt.

Betriebsfeiern sind laut der Umfrage in der Realität weit weniger aufregend, als es ihr Ruf vermuten lässt. Mehr als ein Drittel der Berufstätigen (39 Prozent) sagt, auf ihr letztes Firmenfest passe die Aussage "Ein Gläschen Sekt, ein bisschen Small Talk, und dann ging es für jeden nach Hause, damit man am nächsten Tag nicht durchhängt". Nur 1 Prozent der Befragten gab an, sie hätten eine Affäre mit einem Kollegen. Die meisten (38 Prozent) sagten: "Ich habe einen festen Partner und kein Auge für jemand anderen."

Im Auftrag des Hamburger Cora Verlags wurden 1013 Berufstätige zwischen 16 und 60 Jahren befragt.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Traumjob Sexologe?

Tricky Berufe

Traumjob Sexologe?

Mitarbeiter von Kika und Leiner bangen um Jobs

Sparkurs des Neo-Eigentümers

Mitarbeiter von Kika und Leiner bangen um Jobs

Die neuen Dancing-Stars-Paare

Hohes Flirtpotenzial

Die neuen Dancing-Stars-Paare

Wer Olympia im Büro schaut, muss Chef fürchten

Unbedingt Einverständnis holen

Wer Olympia im Büro schaut, muss Chef fürchten

Pheromon Partys: den Traumpartner erschnüffeln

Geruchsintensiver Single-Trend

Pheromon Partys: den Traumpartner erschnüffeln

Alarm im Job: 87 Prozent sind überlastet!

"Mit Burnout kein Tachinierer"

Alarm im Job: 87 Prozent sind überlastet!

Zahl der Jobwechsler bleibt konstant hoch

"Jeder Fünfte am Absprung"

Zahl der Jobwechsler bleibt konstant hoch

So lügen wir im Lebenslauf

Tricks ohne Ende

So lügen wir im Lebenslauf

Tipps für den Weihnachtsfeier-Flirt

7 wichtige Grundregeln

Tipps für den Weihnachtsfeier-Flirt

Die schlimmsten Anmach- sprüche am Punschstand

So feiern Sie garantiert alleine

Die schlimmsten Anmach- sprüche am Punschstand


SexyHeute

< Sexy Heute Sexy Girl Sexy Heute >


TopHeute