Seine besten Fragen Erotik

"Bravo"-Experte Dr. Sommer starb mit 85 Jahren

"Bravo"-Experte Dr. Sommer starb mit 85 Jahren

Der Superstar unter den Aufklärern ist von uns gegangen. (© dpa)

Der Superstar unter den Aufklärern ist von uns gegangen.
Der Superstar unter den Aufklärern ist von uns gegangen.
Der als "Dr. Sommer" bekannte deutsche Sexualaufklärer Martin Goldstein ist tot. Der Psychotherapeut, Autor und Sexualaufklärer starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 85 Jahren in einem Düsseldorfer Hospiz, wie seine Familie mitteilte.

15 Jahre lang beriet Goldstein in Deutschlands größter Jugendzeitschrift "Bravo" die junge Leserschaft in Fragen zu Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Goldstein starb den Angaben zufolge nach langer schwerer Krankheit im Beisein seiner drei Kinder und seiner Lebensgefährtin.

Seit mehr als 40 Jahren ist "Dr. Sommer" eine Institution. In der Jugendzeitschrift "Bravo" beantwortet ein Team unter dem Namen Fragen von Jugendlichen und kümmert sich um ihre Sorgen. In der aktuellen Ausgabe gibt es neben der traditionellen Fragerunde auch eine Episode des großen Dr. Sommer "Sex-Specials" zu sexuell übertragbaren Krankheiten.

Die erste "Sprechstunde" gab es im Jahr 1969. Damals hatte sich eine 13-Jährige in den Busfahrer verliebt. "Was soll ich tun?" Eine Rangliste der häufigsten Fragen führt der Bauer Verlag zwar nicht, hier aber einige Eindrücke aus mehr als vier Jahrzehnten Aufklärung: Siehe Seite 2!
Seite 1 von 2 1 2

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Erotik (10 Diaserien)