Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

23.04.2012

"Great Place to Work"

Wenn der Job Spaß macht

Fokus

Ein "Great Place to Work" ist dort, wo man denen vertraut, für die man arbeitet, stolz ist auf das, was man tut, und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen hat. (© Fotolia)

"Great Place to Work" hat Österreichs beste Arbeitgeber 2012 ermittelt. Wir wissen, was diese Firmen von anderen unterscheidet.

Jeder von uns verbringt einen Großteil seines Lebens am Arbeitsplatz. Umso wichtiger ist es, dass man sich dort wohlfühlt und nicht schon am Morgen denkt: "Wann ist der Tag endlich um?" In Österreich wurden jetzt 28 Firmen – nach einer intensiven Studie von "Great Place to Work" – zu ausgezeichneten Arbeitgebern gekürt. Was aber macht den Unterschied aus? Was Arbeitnehmer motiviert, für Ihre Firma das Beste zu geben, erklären hier die Mitarbeiter einiger der ausgezeichneten Arbeitgeber. "In unserem Unternehmen sind Mitarbeiter und MitarbeiterInnen und deren Arbeitsleistung das wichtigste Element zum Erfolg. Es gelingt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter gefördert und gefordert werden und eine positive Stimmung vorherrscht. Es ist immer ein gemeinsamer Erfolg und niemals nur von Einzelpersonen. Aus diesem Grund kann ich sagen – wir sind ein 'Great Place to Work'."

Die Führungskräfte setzen sehr viel Vertrauen in die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, so können wir zum Beispiel nach eigenem Ermessen jederzeit im Homeoffice arbeiten, solange wir keine Kundentermine haben. "Ich hatte noch nie einen Arbeitgeber, der dermaßen auf das Wohlergehen seiner Mitarbeiter bedacht ist und darauf, dass die Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben. Sehr nette Arbeitsatmosphäre!"

"Ich finde es ganz toll, dass es in der heutigen Zeit noch ein Unternehmen wie dieses gibt, in dem auch der Mensch zählt und nicht nur die Arbeitskraft. Es schlägt sich in der Stimmung der Mitarbeiter nieder und man merkt es besonders deutlich, wenn alle auch in stressigen Zeiten positiv miteinander umgehen. Ich hoffe, noch sehr lange in diesem Unternehmen zu arbeiten, und danke unseren Führungskräften ganz herzlich für Ihre 'Menschlichkeit'." Jedes Unternehmen kann ein ausgezeichneter Arbeitgeber werden. 

Infos unter: www.greatplacetowork.at

News für Heute?


Verwandte Artikel