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So sparen Sie Kalorien

So sparen Sie Kalorien

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Maßband
Es gibt Nahrungsmittel, die gut schmecken und trotzdem figurfreundlich sind. Tipp: Schon beim Einkaufen sollten Sie auf die Kalorienmenge achten. Mit Obst und Gemüse liegen Sie richtig. Drei Portionen am Tag bringen Vitamine, Ballaststoffe, wenig Kalorien und der Fruchtzucker hält sich im Rahmen. Auch von Gemüse können Sie kaum zu viel essen. Zwei Ausnahmen: Oliven und Avocados.

Winzige Änderungen im Essverhalten können große Auswirkungen haben. Bevorzugen Sie mageres Fleich (von Brust, Hals, Schulter) Wurst und Fischsorten (Forelle, Kabeljau). Vorsicht: Fettere Seefischarten wie Lachs sollten Sie nur einmal pro Woche genießen. Sie liefern wichtige Omega-3-Fettsäuren.

Bei Lebensmitteln aus Getreide sollten Sie Vollkornprodukte essen. Grund: Sie halten länger satt. Milch- und Milchprodukte gehören täglich auf den Speiseplan. Das darin enthaltene Calcium ist wichtig für Knochen und Zähne. Wie bei allen anderen Nahrungsmitteln sollten Sie aber zu fettarmen Produkten greifen.

Teekanne
Wer viel Tee und Wasser trinkt, tut seinem Körper was Gutes
Tee trinken
Viel Flüssigkeit ist wichtig für den Körper.Trinken Sie täglich 1,5 bis 2 Liter - aber keine zuckerhaltigen Softdrinks und Alkoholika. Ungesüßte Teesorten sind ideal, weil sie das Kalorienkonto nicht belasten. Besonders gut: grüner Tee.

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