Mit Livestream Multimedia

Die BlizzCon 2011 startet in Anaheim

BlizzCon 2011

Jedes Jahr im Oktober lädt der weltgrößte Spielepublisher Activision/Blizzard zur hauseigenen Spielemesse BlizzCon

Fans haben den kaliformischen Publisher Blizzard Entertainment schon längst zur Religion, Südkorea deren erfolgreiches Strategiespiel Starcraft gar zum Nationalsport erhoben. Heute Abend steigt im Anaheim Convention Center die wohl größte Publisher-Messe des Jahres, zu der jährlich zahlreiche Computerspielbegeisterte pilgern um Neuheiten wie Diablo III, Starcraft II - Heart of the Swarm und das noch geheime, vierte Addon zum MMO World of Warcraft zu erleben.

+++ Hier gehts zum Live-Stream +++

BlizzCon 2011

Jedes Jahr im Oktober lädt der weltgrößte Spielepublisher Activision/Blizzard zur hauseigenen Spielemesse BlizzCon

Neben Informations-Updates zu den bereits angekündigten Titeln erwartet Besucher dieses Jahr wohl die Enthüllung des bereits vierten AddOns für das erfolgreiche Massive Multiplayer Online Rollenspiel "World of Warcraft", welches Gerüchten zufolge den Namen "Mists of Pandaria" tragen soll, und das Spieler vermutlich in ein asiatisch angehauchtes Land sturzbetrunkener Samurai-Kampfbären entführt. Fans des bereits 2004 erschienenen Klassikers erwarten sich darüber hinaus die Einführung einer neuen Heldenklasse, sowie ein Update der mittlerweile doch in die Jahre gekommenen Spielegrafik.

BlizzCon 2011

BlizzCon 2011
Die Einladung zur BlizzCon ist Blizzard-typisch künstlerisch gestaltet

BlizzCon 2011

BlizzCon 2011
Neben Kostüm-Wettbewerben und Tanzeinlagen zählen auch die Goodie-Bags und die von Fans kreierten Kunstwerke zu den jährlichen Highlights der Messe

BlizzCon 2011

BlizzCon 2011
Eine Andeutung auf das kommende WoW-Addon? Der immer wieder als running Gag interpretierte Kampfpanda könnte dieses Jahr erstmals ein komplette Spiel gewidmet bekommen.

BlizzCon 2011

BlizzCon 2011
Merchandising Artikel wie dieser leuchtende Diablo-Kopf stoßen bei den Fans auf viel Gegenliebe. Genau das richtige, wenn sich die Kleinen mal wieder im Dunklen fürchten.

BlizzCon 2011

BlizzCon 2011
Requisiten aus dem Hauseigenen Firmen-Museum, wie dieser Hammer von "Uther Lightbringer" werden auch auf der Messe ausgestellt.

BlizzCon 2011

BlizzCon
Großflächige Plakate sollen die Fans in die richtige Stimmung bringen, wenn es darum geht sich stundenlang für die vorgestellten Lieblings-Spiele anzustellen.

BlizzCon 2011

BlizzCon 2011
Vor dem Messegelände campieren schon seit Tagen die hartgesottenen Fans, um ja als erster die heiligen Hallen betreten zu können.
Das als Trilogie geplante Echtzeit Strategiespiel Starcraft II soll Anfang 2012 mit der Kampagne des schleimigen Alienvolkes "die Zerg" fortgesetzt werden. Das Erweiterungspaket "Heart of the Swarm" knüpft erzählerisch dort an, wo der erste Teil "Wings of Liberty" endete und lässt den Spieler die Geschichte der gefallenen Königin der Klingen, Sarah Kerrigan miterleben. Auch der besonders im E-Sport beliebte Mehrspieler-Modus wird um einige Neuerungen bereichert werden.

Das ebenfalls auf Anfang kommenden Jahres verschobene Action-Adventure Diablo III wird auf der BlizzCon für jedermann spielbar sein. Viele Neuerungen werden für den bereits im Beta-Stadium befindlichen Titel nicht mehr erwartet. Vielleicht rückt Blizzard ja mit einem etwas konkreteren Releasetermin als "when it's done" heraus.

Als besondere Messe-Highlights gelten jedes Jahr der Kostüm-Wettbewerb , bei dem das schrillste Fan-Outfit prämiert wird, sowie E-Sport Turniere der weltbesten Starcraft-Spieler und das fulminante Abschlusskonzert, bei dem dieses Jahr die Foo Fighters rocken werden.

Ob sich Blizzard dazu hinreißen lässt über längerfristige Projekte wie das noch namenlose next-Gen MMO mit dem Codenamen "Titan" oder gar einen neuen Ableger des Fantasy-RTS-Titels "Warcraft 4" zu plaudern wird abzuwarten sein, hier auf Heute.at bleiben Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

1 Kommentar
postbrawler Veteran (246)

Antworten Link Melden 0 am 21.10.2011 11:15

auf die "sturzbetrunkenen" Samurai-Kampfbären! zwinkern

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel