Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

Miley mit Pharrell Williams

Videoclip

Miley mit Pharrell Williams

Filmfestspiele von Venedig

Programm steht fest

Filmfestspiele von Venedig

Arabische Emirate

Für Hitzeresistente

Arabische Emirate

21.10.2011

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Jobs bereute alternative Behandlungsmethode

Steve Jobs

Nach der zwischenzeitlichen Genesung ging es bei Jobs gesundheitlich wieder bergab. Auf diesem im Juni 2011 aufgenommenen Foto ist Jobs bereits deutlich vom langen Kampf gegen den Krebs gezeichnet (© Beck Diefenbach / Reuters)

Apple-Begründer Steve Jobs, der am 5. Oktober an den Folgen seines Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben war, soll bis zuletzt bereut haben, sich im früheren Stadium seiner Erkrankung alternativmedizinisch behandelt lassen zu haben.

Anfängs kämpfte er mit Fruchtsäften, Pflanzenpräparaten und Akupunktur gegen den Krebs. Erst neun Monate nach der Diagnose im Oktober 2003 soll er sich zu einer Operation entschlossen haben, das berichtet die New York Times auf Grundlage der Jobs-Biographie von Autor Walter Isaacson.

Als sich Jobs schlussendlich für schulmedizinische Therapieformen entschieden hatte, waren die Tumorzellen schon zu weit verbreitet, um eine Heilung zu ermöglichen. Seine Frau Laurene Powell sagte in einem Interview, Jobs hatte Scheu davor "seinen Körper öffnen zu lassen".

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine der aggressivsten Tumorformen, da sich die Zellen sehr rasch vermehren. Eine Operation ist bei dieser Krebsart oft die einzige Chance zu überleben.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Vieltelefonierer haben stark erhöhtes Krebsrisiko

Handys schädlicher als gedacht

Vieltelefonierer haben stark erhöhtes Krebsrisiko

Überlebende von Krebs werden schnell krank

Häufig chronische Krankheiten

Überlebende von Krebs werden schnell krank

Schock für Oranjes: Prinz Bernhard hat Krebs

Leidet an Lymphdrüsenkrebs

Schock für Oranjes: Prinz Bernhard hat Krebs

Schauspieler Dustin Hoffman vom Krebs geheilt

Erkrankung wurde früh entdeckt

Schauspieler Dustin Hoffman vom Krebs geheilt

Anastacia: "Ich bin für immer krebsfrei"

Nach erneuter Brustkrebs-Erkrankung

Anastacia: "Ich bin für immer krebsfrei"

iPad 3 in Klein und Groß?

Gerücht um Apple

iPad 3 in Klein und Groß?

George Clooney soll Steve Jobs spielen

Filmbio über Apple-Gründer

George Clooney soll Steve Jobs spielen

Zahlreiche Promis bei Begräbnis von Steve Jobs

Bono, Bill Clinton, Larry Page

Zahlreiche Promis bei Begräbnis von Steve Jobs

Steve Jobs Leben soll verfilmt werden

Sechsstellige Summe für Buch

Steve Jobs Leben soll verfilmt werden

Todkranker heiratet am Sterbebett große Liebe

Youtube-Hit rührt zu Tränen

Todkranker heiratet am Sterbebett große Liebe


1 Kommentar von unseren Lesern

0

Storch (38)
23.10.2011 10:24

"Ja wenn meine Grossmutter Radeln haette
dann waere sie ein Schnellzug" hat meine selige Mutter, die auch an Krebs gestorben, ist immer gesagt.

"The Doctors burry their Mistakes"

sagt man in the good old U.S.A.



SpieleHeute

Sudoku

Das ultimative Zahlenrätsel

Sudoku

BlicknKlick

Welche Sehenswürdigkeit ist das?

BlicknKlick

Buchstabensalat

Finden Sie alle Wörter?

Buchstabensalat



AppsHeute

Ikea App

Ikea App

Mit einer kreativen App wartet der Möbelgigant Ikea auf. Per Smartphone- und Tablet-App lassen sich Möbelstücke aus dem Katalog virtuell in die ...

< Ikea App Auslandsservice App ÖAMTC App >