Suchmaschinen-Ranking Multimedia

"2012" wurde heuer am meisten "gegoogelt"

"2012" wurde heuer am meisten "gegoogelt"

"2012" wurde auf Google am meisten gesucht (© Reuters)

Google
"2012" wurde auf Google am meisten gesucht
Dass sich laut einem uralten Maya-Kalender im kommenden Jahr die Welt ihrem Ende nähern soll, mag abergläubische Menschen beunruhigen, der moderne Österreicher schaut lieber im Internet nach: Nicht anders erklärt es sich, dass der Suchbegriff "2012" im Google-Ranking für Österreich Aufsteiger des heurigen Jahres war.

Die übrigen Suchanfragen waren freilich banalerer Natur. Auf Platz zwei folgte "iPhone 5", danach kam "Song Contest 2011", wie die Google-Zeitgeist-Studie für 2011 ergab. Auf Platz vier der Aufsteiger-Suchbegriffe fand sich mit "Samsung Galaxy S2" erneut ein Smartphone, gefolgt vom neuen Sozialen Netzwerk "Google +". Rang sechs nahm die verstorbene Sängerin Amy Winehouse ein, Rang sieben die ORF-Sendung "Die Große Chance", Rang acht "Fukushima".

Auf Platz neun kam der "Spritpreisrechner" zu liegen und auf Platz zehn die rumänische Popsängerin Alexandra Stan.  Meist-gegoogelte Prominente war Kim Kardashian, gefolgt von Megan Fox und Scarlett Johansson. Die am häufigsten gesuchten Gerichte waren Zwetschgenkuchen, Spätzleteig und Cupcakes. Bei den Reisezielen lag Thailand im Google-Ranking für Österreich ganz vorn. Überraschend: Konkurrent Yahoo! hatte bereits vor einigen Tagen die beliebtesten Suchbegriffe gekürt - dort führte das "Wetter" das Ranking an.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)