Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

23.12.2011

Konkurrenz zu Google

Microsoft Deutschland startet nun auch mit Straßenfoto-Dienst

Microsoft Streetside

Microsoft will Foto-Dienst noch vor Jahresende starten (© DPA)

Microsoft will seinen Straßenfoto-Dienst "Streetside" in Deutschland vor dem Jahreswechsel starten. Damit will der US-Softwareriese ein mit "Google Streetview" vergleichbares Produkt anbieten. Überraschenderweise gab es weniger Einwände von Privatpersonen gegen den Foto-Dienst, als dies bei Google der Fall war.

Veröffentlicht würden zunächst Aufnahmen aus München und vier weiteren größeren Städten, sagte Microsoft Deutschland Heise Online am Freitag. Vollendet sind demnach auch schon Aufnahmefahrten in Ingolstadt, Regensburg und Würzburg, im Rhein-Main-Gebiet sowie in Berlin. In Nordrhein-Westfalen hingegen sind die Kamera-Wagen noch unterwegs.

Nahaufnahmen von Straßenzügen
Die beiden Foto-Dienste von Google und Microsoft bieten Nahaufnahmen von Straßenzügen. Aufgrund der teilweise hohen Auflösung lassen sich darauf detaillierte Bilder von Häusern erkennen. Dennoch hatte Microsoft deutlich weniger Probleme mit Beschwerden von Privatpersonen.

Dreimal mehr Beschwerden gegen Google
80.818 deutsche Haushalte legten bei Microsoft Einspruch gegen die Veröffentlichung ihrer Hausansichten ein. Beim Google-Dienst "Streetview" waren es noch rund drei Mal so viele gewesen. Beide Konzerne hatten Verbrauchern ermöglicht, das Unkenntlichmachen ihrer Fassaden in den Straßenbilder-Diensten zu beantragen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ecclestone bereut Millionenzahlung an Justiz

"Eh praktisch freigesprochen"

Ecclestone bereut Millionenzahlung an Justiz

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Chef Winterkorn hielt Brandrede

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Im Verteidigungsministerium

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Produktion eingestellt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Konzern will 1 Milliarde sparen

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Microsoft, Apple & Google arbeiten am Auto 2.0

Software-Plattformen für Pkw

Microsoft, Apple & Google arbeiten am Auto 2.0

Deutscher stellt Klopapier aus echtem Gold her

Für luxusverwöhnte Hintern

Deutscher stellt Klopapier aus echtem Gold her




SpieleHeute

Sudoku

Das ultimative Zahlenrätsel

Sudoku

BlicknKlick

Welche Sehenswürdigkeit ist das?

BlicknKlick

Buchstabensalat

Finden Sie alle Wörter?

Buchstabensalat



AppsHeute

Ikea App

Ikea App

Mit einer kreativen App wartet der Möbelgigant Ikea auf. Per Smartphone- und Tablet-App lassen sich Möbelstücke aus dem Katalog virtuell in die ...

< Ikea App Auslandsservice App ÖAMTC App >