Multimedia-Trends Multimedia

So spannend wird das Tech-Jahr 2012

So spannend wird das Tech-Jahr 2012

Soll 2012 für Furore sorgen: Der 3D-Fernseher mit Internet und Touchscreen (© Fotolia.com)


Notebooks
Schneller, schlanker und leichter werden die Notebooks 2012
Wer sich über eine neue Kamera, ein modernes Smartphone oder einen schlanken Tablet-PC unter dem Christbaum gefreut hat, sollte hier gar nicht weiterlesen. Denn so sehr die Multimedia-Neuerungen im Jahr 2011 beeindruckt haben, so blass sehen sie gegenüber der Technik aus, die uns erwartet. Heute.at zeigt die Tech-Trends 2012.

Computer und Notebooks
Bei den Notebooks heißt das Motto: "Schneller, dünner und leichter". So bekommt das Apple MacBook Air Konkurrenz - andere Hersteller konzentrieren sich nicht mehr primär auf die Leistung, sondern feilen an designtechnischen Möglichkeiten.

In diversen Technik-Foren wird gar schon von so genannten "Ultrabooks" geschwärmt, die mit schnellen Prozessoren, eigentlich für Notebooks untypischen Grafikleistungen und riesigen Festplatten aufwarten sollen. Am Tower-Computer-Sektor zählt hingegen weiterhin, was sich bereits in den Vorjahren abzeichnete: Schneller, stärker, besser. Designmäßig wird sich wohl wenig tun, dafür leistungsmäßig umso mehr.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Smartphones und Tablets
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)