CES Las Vegas Multimedia

Ein Blick auf die Technik von morgen

Ein Blick auf die Technik von morgen

Tablet-PC stehen bei der CES im Mittelpunkt (© Fotolia.com)

Tablet Tablets
Tablet-PC stehen bei der CES im Mittelpunkt
Von Dienstag bis Freitag geht in Las Vegas die Consumer Electronics Show (CES), die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik, über die Bühne. Mehr als 2700 Aussteller präsentieren, was 2012 das Technik-Herz höher schlagen lässt. Vor allem Smartphones und Tablet-Computer stehen im Mittelpunkt. Heute.at zeigt die Technik von morgen.

Tablet-PC

Acer Tablet
Der Acer-Tablet-PC
Der taiwanesische Hersteller Acer präsentierte seinen ersten Tablet-Computer mit einem Vierkernprozessor, der seine Stärken vor allem bei Videos und Computerspielen zeigen soll. Die Markteinführung ist für das zweite Quartal geplant, ein Preis steht noch nicht fest. Auch der chinesische Hersteller Lenovo will etwas vom Tablet-Kuchen abbekommen und präsentierte den Idea Tab S2, der sich an eine Tastatur andocken lässt und so zu einer Art kleinem Laptop wird.

Lenovo Tablet TV
Lenovos TV und Tablet
Die Markteinführung ist nach Angaben eines Mitarbeiters im zweiten Quartal zu Preisen zwischen 314 bis 472 Euro geplant. Die Tablet-Neuheiten beider Hersteller unterstützen bereits die jüngste Version des Google-Systems Android mit der Bezeichnung Ice Cream Sandwich. Diese soll auch auf einem von Lenovo entwickelten Fernseher zum Einsatz kommen. Das Lenovo K91 Smart TV ist jedoch zunächst nur für den chinesischen Markt bestimmt.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Software
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

2 Kommentare
zerosworld Routinier (53)

Antworten Link Melden 0 am 10.10.2012 08:22

Das Tablets kein vernünftiges OS haben stimmt nicht (bis auf das Ipad grinsen) Android 4.1 ist ein solides Betiebssystem das den Nuzer auch feiheiten lässt. Ich konnte auch schon Windows 8 testen und bin positiv überrascht. Es ist ein gelungenes Betriebssystem geworden.

Der_Sternenbote Veteran (437)

Antworten Link Melden 0 am 01.05.2012 19:50

kein vernünftiges OS haben, sind sie einfach nur teurer Schrott... A Ipad is an Ipad is an Ipad zwinkern

Mehr Kommentare anzeigen

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)