Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Superfood Chia-Samen

die neue Trendzutat

Superfood Chia-Samen

Alles über Lactoseintoleranz

"Heute.at" klärt auf

Alles über Lactoseintoleranz

Heimwerker-Tipps: So klappt's bestimmt!

Nägel, Fliesen, Verträge

Heimwerker-Tipps: So klappt's bestimmt!

29.02.2012

Ersehntes Highlight

„Max Payne 3“: Der Kult-Ex-Cop kehrt zurück

May Payne 3

Der knallharte Ex-Detective kommt endlich wieder! (© Rockstar Games)

Diverse Facts

Game City Wien

Spannende Einblicke

Remedy zur Neuauflage

Wir lieben es

Multiplayer-Casting

Spieler im Spiel

Special Edition

Tolle Sammleredition

Das Actionspiel "Max Payne" rund um den gleichnamigen New Yorker Ex-Cop war eines der absoluten Highlights des Jahres 2001 und konnte etliche Spiel des Jahres-Preise abräumen, der Nachfolger aus dem Jahr 2004 war ein würdiger. Doch dann wurde es sehr zum Leidwesen der Fans still um das Franchise, erst 2009 gab's eine Teaser-Webseite. Nach weiteren Verschiebungen ist inzwischen aber fix: Im Mai kommt "Max Payne 3" und damit einer der heißest erwarteten Titel des Jahres. Wir haben uns angesehen, worauf wir uns gefasst machen dürfen.

Der dritte Teil schickt sich an, den Erfolg der Serie fortzuführen. Doch gibt’s eine große Änderung: "Max Payne"-Erfinder Remedy ist nicht mehr beteiligt, Rockstar Games wird den tragischen Helden alleine in eine neue Ära führen – der ursprüngliche Macher hat die Arbeit aber schon wohlwollend beurteilt. Max, der noch immer von seiner traumatische Vergangenheit verfolgt wird, arbeitet nun als Sicherheitsbeauftragter für einen wohlhabenden Unternehmer und dessen Familie in São Paulo. Als diese von einer Gang bedroht wird, liegt es wieder an Max  für Recht und Ordnung zu suchen.

Vom Klassiker zum Kahlschädel
"Max Payne 3" spielt aber nicht nur in São Paulo: Zu Beginn finden wir ihn, wie gewohnt, in seiner versifften Wohnung in Hoboken. Zu dieser Zeit ähnelt er auch noch dem bekannten Max Payne aus Teil 1 und 2. Erst später wird er sich den Schädel kahl rasieren und mit einem neuen Look für optische Abwechslung sorgen. Die unverkennbare Stimme von James McCaffrey ist aber bereits von Anfang an dabei und sorgt für das nötige Nostalgiefeeling. Auch mit den guten alten Bekannten " Bullet Time " und "Painkiller" gibt es ein Wiedersehen. Natürlich darf man bei einer Fortsetzung von "Max Payne" die atmosphärischen Zwischensequenzen nicht vergessen. Auch diese wurden in ein neues Zeitalter überführt und sind nun keine reinen Comics mehr, sondern teilweise animiert.

Endlich gemeinsam
Neben der umfangreichen Einzelspieler-Story wird es in "Max Payne 3"  erstmals auch einen Mehrspieler-Modus geben. Hier lassen sich dann die Karten und Modi im Spielverlauf dynamisch für alle Spieler einer Runde anpassen. Zudem wird es ein ausgeklügeltes Level- und Belohnungssystem geben, sowie Clans und auch unterschiedliche Ausrüstungs-Optionen. Wie gewohnt können viele Gegenstände erst mit der Zeit freigeschaltet werden, neu aber ist, dass man mit dem steigenden Gewicht der Ausrüstung immer langsamer wird.

„Max Payne 3“ bringt viele Neuerungen, aber natürlich sind auch die fixen Bestandteile der erfolgreichen Vorgänger dabei. Die Bullet Time-Mechanik wurde überarbeitet, es gibt ein intelligentes Deckungssystem und auch die Bewegungsabläufe wurden optimiert und so realistisch wie möglich umgesetzt. Optisch sieht das bisher Gezeigte richtig gut aus, und auch die Stimme von James McCaffrey trägt ihren Teil zur dichten Atmosphäre des Spiels bei. Wir freuen uns schon auf den Release und spielen bis dahin die ersten beiden Teile noch ein paar Mal durch.
(© GamingXP)

News für Heute?


Verwandte Artikel

The Darkness 2 auf Herz und Nieren geprüft

Finsteres Action-Highlight

The Darkness 2 auf Herz und Nieren geprüft

Britischer Rocksänger gestand Baby-Missbrauch

Ian Watkins von Lostprophets

Britischer Rocksänger gestand Baby-Missbrauch

Im Himmel des Spiele-Gottes

Mehr als 40.000 Games

Im Himmel des Spiele-Gottes

The Elder Scrolls Online: Das Warten hat ein Ende

Bethesda veröffentlicht Spiel

The Elder Scrolls Online: Das Warten hat ein Ende

Falscher GTA V-Torrent infizierte tausende PCs

Viren statt virtuellem Verbrechen

Falscher GTA V-Torrent infizierte tausende PCs

Heute-Test: Eine Nacht mit der Playstation 4

Konsolenstart in Österreich

Heute-Test: Eine Nacht mit der Playstation 4




SpieleHeute

Sudoku

Das ultimative Zahlenrätsel

Sudoku

BlicknKlick

Welche Sehenswürdigkeit ist das?

BlicknKlick

Buchstabensalat

Finden Sie alle Wörter?

Buchstabensalat



AppsHeute

Ikea App

Ikea App

Mit einer kreativen App wartet der Möbelgigant Ikea auf. Per Smartphone- und Tablet-App lassen sich Möbelstücke aus dem Katalog virtuell in die ...

< Ikea App Auslandsservice App ÖAMTC App >