Steve Ballmer Multimedia

Das ist der schlechteste Chef der Welt

Das ist der schlechteste Chef der Welt

Steve Ballmer schadet Microsoft, meint das Forbes Magazine (© Reuters)

Steve Ballmer schadet Microsoft, meint das Forbes Magazine
Steve Ballmer schadet Microsoft, meint das Forbes Magazine
Geht es nach dem Forbes-Magazine, ist Microsoft-Chef Steve Ballmer der schlechteste Chef der Welt. Als Gründe nennt das Magazin den Aktienkurs des Unternehmens im freien Fall und das Verschlafen wichtiger Technik-Trends.

Der Aktienkurs von Microsoft hat sich unter Ballmer von 60 Dollar im Jahr 2000 auf momentan 30 Dollar halbiert. Außerdem habe es unter dem Chef keine Weiterentwicklung mehr gegeben: Microsoft habe sich zu sehr auf PC-Software versteift und die Bedeutung von Produkten, wie Tablet-PC oder Musikplayer entweder nicht oder zu spät erkannt oder schlichtweg ignoriert.

Auch beim Windows XP-Nachfolger Vista soll Ballmer gepatzt haben - das Betriebssystem sei zu spät auf den Markt gekommen und die Arbeit daran habe zu viel gekostet. Diese probleme sieht Forbes auch bei Windows 8 auf den Microsoft-Konzern zukommen - vor allem wird kritisiert, dass Windows 8 das alleinige Zugpferd sein soll. Der harte Rat des Magazins: Microsoft solle sich von Ballmer trennen, denn ohne ihn wäre das Unternehmen besser dran.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)