Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

25.06.2012

Kein Geniestreich

Wiener Schwarzfahrerin auf Facebook ertappt!

Zum Schmunzeln: ein Ausschnitt des Original-Facebook-Posts

Zum Schmunzeln: ein Ausschnitt des Original-Facebook-Posts (© Screenshot Facebook)

Anja K. hat sich jeden Cent ihrer 100 Euro Strafe redlich verdient! Die junge Dame wurde beim Schwarzfahren erwischt, wollte aber keinesfalls zahlen.

Besonders viel nachgedacht dürfte sie bei ihrem Plan, die Strafe zu umgehen, aber nicht haben: Sie suchte ausgerechnet auf der offiziellen Facebook-Fanseite der Wiener Linien eine entwertete Tageskarte. Da aber nur personalisierte Tickets im Nachhinein nachgereicht werden können, reagierten die Wiener Linien mit Humor.

Von der restlichen Fanbase wurde Anja K. hingegen gewaltig durch den Kakao gezogen und erlangte zweifelhafte Berühmtheit: Auf der Seite de.webfail.at wurde ihr Post sogar zum Facebook-Fail des Tages!

Christoph Wagner

News für Heute?


Verwandte Artikel

Anstieg beim Schwarzfahren in Wien

60.000 im ersten Quartal

Anstieg beim Schwarzfahren in Wien

Wiener Linien gehen von Einzelfall aus

"Schwarzfahrer" zahlte nicht

Wiener Linien gehen von Einzelfall aus

Schwarzfahrer schlug Kontrollorin ins Gesicht

Fahrgäste fixierten Tobenden

Schwarzfahrer schlug Kontrollorin ins Gesicht

Aktion Scharf auf der Wiener Donauinsel

Hundehalter und Schwarzfahrer

Aktion Scharf auf der Wiener Donauinsel

Sechs Grazer Kontrolleure schuldig gesprochen

Schwarzfahrer nicht gestoppt

Sechs Grazer Kontrolleure schuldig gesprochen

U4-Schwarzfahrer war gesuchter Einbrecher

Werkzeug im Rucksack dabei

U4-Schwarzfahrer war gesuchter Einbrecher

So kommen Sie am besten zum Donauinselfest

Falschparker werden abgeschleppt

So kommen Sie am besten zum Donauinselfest

Schwarzfahrer attackiert Kontrolleur in Bus

Opfer fiel aus Fahrzeugtür

Schwarzfahrer attackiert Kontrolleur in Bus

Ihr Foto auf der Facebook-Bim

Ihr Bild fährt mit

Ihr Foto auf der Facebook-Bim

Wiener Linien starten mit Ferien-Fahrplan

Geänderte Intervalle ab 30. Juni

Wiener Linien starten mit Ferien-Fahrplan

Ein Regenbogen erleuchtet die Stadt

Mitten im Sonnenaufgang

Ein Regenbogen erleuchtet die Stadt

Facebook-Stalking beschäftigt Wiener Gericht

Mädchen belästigt 15-Jährigen

Facebook-Stalking beschäftigt Wiener Gericht




SpieleHeute

Sudoku

Das ultimative Zahlenrätsel

Sudoku

BlicknKlick

Welche Sehenswürdigkeit ist das?

BlicknKlick

Buchstabensalat

Finden Sie alle Wörter?

Buchstabensalat



AppsHeute

Ikea App

Ikea App

Mit einer kreativen App wartet der Möbelgigant Ikea auf. Per Smartphone- und Tablet-App lassen sich Möbelstücke aus dem Katalog virtuell in die ...

< Ikea App Auslandsservice App ÖAMTC App >