Superhelden-Auflauf Multimedia

Lego Batman 2: DC Super Heroes

Lego Batman 2

Lego Batman 2: DC Super Heroes (© Warner Bros.)

Vorbei ist die Zeit, in der Batman & Co. unverständliches Zeug brabbelten, denn endlich sprechen die Charaktere – davon profitiert vor allem die Atmosphäre im neuen Videospiel "Lego Batman 2: DC Super Heroes". Ist sonst alles beim Alten?

Die Fledermaus ist zurück und sorgt in der LEGO-Version von Gotham City wieder für Recht und Ordnung. Unterstützt wird er dieses Mal allerdings nicht nur von Robin, sondern von unzähligen Superhelden aus dem DC Universum. Superman, Wonder Woman oder Green Lantern sind nur ein kleiner Ausblick auf die Kämpfer des Guten, doch auch der verrückte Joker hat sich Verstärkung geholt. Und so sorgen beispielsweise Scarecrow, Catwoman, Poison Ivy, The Riddler oder Lex Luthor für jede Menge Unruhe in Gotham City.

Batmans Gadgets dürfen nicht fehlen
Die Story wurde perfekt in die Open World eingebunden und entführt Batman & Co. an abwechslungsreiche Schauplätze, wie eine Chemiefabrik, ein Luftschiff oder eine fahrende Festung. Bosskämpfe und Rätseleinlagen sorgen für zusätzlichen Tiefgang. Doch eines ist gewiss: Dieses Abenteuer kann Batman ohne seine Gadgets nicht bestehen und so schlüpft das Helden-Duo in altbekannte aber auch neue Anzüge. Damit beseitigt man gefährliche Substanzen im Handumdrehen, zerstört Glasscheiben mittels Ultraschall oder erklimmt mit akrobatischen Einlagen die höchsten Gebäude der Stadt.

Viel Abwechslung
Wird Batman & Co. bei all dem Weltrett-Trubel nicht langweilig? Nein, denn auch abseits der Kampagne gibt es unzählige Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. An einem sonnigen Tag kann man mal eine Pause einlegen und am Jahrmarkt eine Runde mit der Achterbahn fahren, Zielgenauigkeit an den Schießbuden beweisen oder Angst und Schrecken am Steuer eines Autoscooters verbreiten.

Gotham City bietet allerdings noch mehr Abwechslung und so können Sie mal den Zoo besuchen, im Stadtpark ein Labyrinth meistern oder Bürger aus Notsituationen retten. Gemeinsam statt einsam gilt auch hier, denn dank des gelungenen Koop-Modus kann jederzeit ein Freund auf der Couch Platz nehmen und ins Spielgeschehen eingreifen.

Humorvolles Spiel mit Detailreichtum
Lego Batman 2 : DC Super Heroes setzt die Tradition der LEGO-Spiele fort und fesselt den Spieler von der ersten Minute an. Dieses Mal gibt es keinen Film als Vorlage, aus dem Schlüsselmomente ver-lego-risiert werden können, und dennoch überzeugt die Geschichte des zweiten "LEGO-Batman"-Ablegers. Der Humor kommt nicht zu kurz, die unzähligen Charaktere sorgen für Sammelwahn und die Optik passt nicht nur wie die Faust aufs Auge, sondern glänzt auch mit Detailreichtum. (sho)

Wertungsbox
Grafik: 86
Sound: 89
Steuerung: 83
Multiplayer: 85
Atmosphäre: 85
Spielspaß: 87

Ein fantastisches Spiel für die ganze Familie – definitiv ein Retter des Videospielsommers.

Vertrieb: Warner Bros. Interactive Entertainment Entwickler: TT Games System: 3DS, NDS, PC, PS3, PS Vita, Wii, Xbox 360 (getestet) Spieler: 1-2 Release: bereits erhältlich
Freigegeben ab: 7 Jahren (PEGI)
Freigegeben ab: 6 Jahren (USK)


Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)